Suche einen guten passiven Kühler für mein E5200. Sollte von der Abmessungen aber in ein normales Bigtower Gehäuse passen. Hatte einen Alpenföhn Groß Clockner gedacht. Passt aber leider nicht von der Höhe . Suche also einen Passiven oder eben extrem leisen Lüfter. Prozi wird bei mir auch nicht extrem ausgereizt. Kein OC
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passive Kühlung für E5200
- Ersteller shopper5a
- Erstellt am
Scythe Orochi: Wenn man den Lüfter nicht Ontop, sondern seitlich dran setzt, ist er etwas kleiner als ein IFX 14 und laut CB Test im passiven Betrieb top. Ich selber kühle damit meine Athlon 64 3800+ und muss sagen absolut empfehlenswert. Lüfter nicht zu hören und super Leistung.
René81
Lt. Commander
Für sehr leisen Betrieb, kann ich nur den Scythe Shuriken empfehlen mit PWM Steuerung - unhörbar und kühlt meinen E6400 lautlos bei ~ 400-500rpm.
mfg
Edit: Wenn nicht, wirst du hier unter Verwendung der Suchefunktion bestimmt fündig.
[Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?
mfg
Edit: Wenn nicht, wirst du hier unter Verwendung der Suchefunktion bestimmt fündig.
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Tipp René81.René81 schrieb:Für sehr leisen Betrieb, kann ich nur den Scythe Shuriken empfehlen mit PWM Steuerung - unhörbar und kühlt meinen E6400 lautlos bei ~ 400-500rpm.
mfg
Der Scythe Shuriken ist glaub ich mein Ding.
Ist wohl seeeehr leise.
Und P/L finde ich auch sehr gut.
Danke!!
Kein OC !! Das Paßt ja!René81 schrieb:Gern.
Allerdings ist er für OC nicht geignet, ansonsten Top.
mfg