Weihnachtsman91
Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler,
ich habe mir jetzt einen neuen PC zusammengestellt und jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Graka.
Der Wichtigste Punkt ist, dass sie MAX 2 Slots belegt, besser eher Einen.
Das 2. ist, dass sie sehr leise (im Desktop Modus die Lüfter stehen) bzw. passiv gekühlt wird.
Ich habe einen mATX-PC welcher sehr leise sein soll. Große Grafikleistung wird nicht gebraucht, da ich keine aktuellen Spiele spielen will, es geht eher in die Richtung Video/Bildbearbeitung.
Abseits der Spiele muss sie einen 4k Monitor und einen FHD-Monitor (in ferner Zukunft evtl. 2x4k) betreiben.
Folgende Grafikausgänge sind nützlich: DP, HDMI, DVI (also der Standard).
Sie soll eig. nur für Klassiker reichen, damit sie gut und flüssig laufen:
Meine GTX 650 (glaube ich jedenfalls) ist einfach zu laut.
Welches Modell könnt ihr empfehlen?
ich habe mir jetzt einen neuen PC zusammengestellt und jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Graka.
Der Wichtigste Punkt ist, dass sie MAX 2 Slots belegt, besser eher Einen.
Das 2. ist, dass sie sehr leise (im Desktop Modus die Lüfter stehen) bzw. passiv gekühlt wird.
Ich habe einen mATX-PC welcher sehr leise sein soll. Große Grafikleistung wird nicht gebraucht, da ich keine aktuellen Spiele spielen will, es geht eher in die Richtung Video/Bildbearbeitung.
Abseits der Spiele muss sie einen 4k Monitor und einen FHD-Monitor (in ferner Zukunft evtl. 2x4k) betreiben.
Folgende Grafikausgänge sind nützlich: DP, HDMI, DVI (also der Standard).
Sie soll eig. nur für Klassiker reichen, damit sie gut und flüssig laufen:
- Half-Life2
- Anno 1404
- Mal ne Runde WoW
Meine GTX 650 (glaube ich jedenfalls) ist einfach zu laut.
Welches Modell könnt ihr empfehlen?