Hallo zusammen,
bin heute auf euer Forum gestoßen und da es ein paar echt nützliche Beiträge gab zu dem Thema dachte ich mir ich versuche mal von eurem geballten Wissen zu profitieren.
Ich hab zuhause ein paar alte Ultima 20 Teufel Lautsprecher - passiv.
Ich bin jetzt bei weitem kein Experte. Wird wohl irgendwo zu wenig Leistung sein. Vielleicht hat jemand einen Tipp woran es liegt (Kabel? Verstärker?) und welchen Verstärker ich für meinen Desktop PC bräuchte um 2 Ultima zum laufen zu kriegen? Oder braucht man für große Boxen automatisch einen AV Receiver und die kleinen Verstärker sind alle zu schwach?
Disclaimer: Die Links hab ich nur beigefügt um es zu vereinfachen was ich für Hardware habe. Falls das bei euch als Werbung zählt lösch ich die gern wieder raus.
Besten Dank an euch!
Sn00ze
bin heute auf euer Forum gestoßen und da es ein paar echt nützliche Beiträge gab zu dem Thema dachte ich mir ich versuche mal von eurem geballten Wissen zu profitieren.
Ich hab zuhause ein paar alte Ultima 20 Teufel Lautsprecher - passiv.
- Die hängen an meinem Heimkino am AV Receiver.
- Ich würde nun gern auch am PC passive Lautsprecher nutzen.
- Hatte zuhause noch einen Fiio K5 Verstärker (https://fiio-shop.de/desktop-audio/dac-amp/1202/fiio-k5-pro-ess) am PC für meinen Kopfhörer. Hab mir dann ein Lautsprecherkabel gekauft (https://www.amazon.de/dp/B087TFL3Q5?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details) und angeschlossen.
- Ergebnis: Sound gibt es aber selbst auf höchster Lautstärke am Verstärker mega leise.
Ich bin jetzt bei weitem kein Experte. Wird wohl irgendwo zu wenig Leistung sein. Vielleicht hat jemand einen Tipp woran es liegt (Kabel? Verstärker?) und welchen Verstärker ich für meinen Desktop PC bräuchte um 2 Ultima zum laufen zu kriegen? Oder braucht man für große Boxen automatisch einen AV Receiver und die kleinen Verstärker sind alle zu schwach?
Disclaimer: Die Links hab ich nur beigefügt um es zu vereinfachen was ich für Hardware habe. Falls das bei euch als Werbung zählt lösch ich die gern wieder raus.
Besten Dank an euch!
Sn00ze