Passiver Northbridge Kühler

Hage

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
109
Hallo,

ich hab ein Abit IC7-G Mainboard und seit kurzem rattert der Northbridge Lüfter dermaßen, dass es kaum auszuhalten ist. Zurzeit drossel ich die Geschwindigkeit des Lüfters immer auf 50% damit er wieder schön leise is. Die Temperatur ist laut Everest dabei mit max 31° auch noch in Ordnung.

Ich hab mir überlegt statt dem aktiven jetzt einen passiven Kühler einzubaun weil ich mehrfach gelesen hab dass das vollkommen ausreichend sein soll.
Hab zuerst an den Zalman NB47-J Passiv Chipcooler gedacht, weiss aber nicht ob der auf meinem MB Platz hat, weil beim IC7-G CPU und NB ziemlich nah beieinander sind und der große Zahlmann CPU Lüfter ziemlich viel Platz braucht.
Auch der Silent OTES von Abit wäre interessant aber der scheint nichtmehr lieferbar zu sein.

Kann jemand einen guten passiven NB Kühler empfehlen oder würdet ihr wieder zu einem aktiven Lüfter raten?

Danke,
Hage
 
Die IC7-Serie kann Du passiv kühlen, geht ohne Probleme...;)

Ich würde an deiner Stelle den Zalman nehmen, und wenn es eng wird, vll ein paar von den Lamellen zu kürzen...;)
 
Hallo,

danke für die Antworten.

Hab mir jetzt einfach mal den Zalman bestellt. Bei 6,50€ incl. Versand is das Risiko dass er nicht aufs MB passt verkraftbar.

Danke,
Hage
 
Hallo,

Pech gehabt, auf dem IC7-G gibts keine Mounting holes um den Kühler festzumachen :(

Hage
 
hi,
dann benutzt du halt wl-kleber , ist doch kein problem.
 
Zurück
Oben