Modding Passivkühler Crosshair 3 Formula lackieren

AmiGo|!CS!

Commander
Hi Leute,

Habe diese Woche mein neues Board bekommen und gleichmal den Passivkühler demontiert, mit dem Vorhaben ihn zu lackieren.
Nun sind mir doch noch ein paar Fragen gekommen:

1. Wärmeleitpaste:

Das Board war gebraucht, ist also Paste drauf, diese ist aber schon so Gummiartig wie doppelseitiges Klebeband^^ Neue draufmachen?Und wenn ja, ganz Normale?
2. Lackieren:
Kann ich den Kühler einfach lackieren, oder gibts dan Probs mit der Wärmeabfuhr? Welchen Lack?

Hier mal ein paar Bilder zum Kühler/Board:

http://www.thexblog.de/wp-content/plugins/chenpress/UserFiles/Image/Hardware/asus_crosshair3-01.jpg
http://www.blogcan.org/wp-content/uploads/2009/07/asus-crosshair-3-formula.jpg
https://pics.computerbase.de/2/5/5/7/9/3-1080.1423511772.jpg

Mache mir halt sorgen, wegen den Streben, das ich diese nicht gescheit lackiert bekomme.

MfG Christian aka AmiGo|!CS!

Wenn du Platz brauchst, damit der Kühler fest ist, dann nimm Wärmeleitpads, ansonsten Paste. Lackieren kannst du den schon, würde die Kontaktstellen mit dem Chip aber nicht lackieren.

Ja das mit den Kontaktstellen is klar, aber was meinst du mit Paste?

na die AS5 würde sich da doch anbieten, oder?

Mhm kenne mich mit der Qualität von Wärmeleitpasten Null aus, aber ich habe grad mal Tests gelesen:

Die beiden waren die Gewinner:

Prolimatech PK-1
MX-2 von Arctic Cooling

Was haltet ihr von den Beiden?

Das Board war gebraucht, ist also Paste drauf, diese ist aber schon so Gummiartig wie doppelseitiges Klebeband^^ Neue draufmachen?Und wenn ja, ganz Normale?

Ja, für dich reicht eine ganz normal Paste, wichtig die fläche muss richtig sauber sein. Spiritus oder Platinenreiniger Bremsenreiniger ö.ä scharfes zeug verwenden.

Kann ich den Kühler einfach lackieren, oder gibts dan Probs mit der Wärmeabfuhr? Welchen Lack?

Wärmedurchgangswiderstand kann höher werden, sehr dünn aufsprühen(!).

Ich stelle mir aber das Lackieren unglaublich schwer vor, es können sich sehr schnell Tropfen an den Streben Bilden. Solche Sachen werden idr mit Elektrostatische Spritzverfahren gemacht.

Spraydose kannst du schonmal ausschließen du brauchst mindestens 20-30cm abstand damit sich keine Tropfen bilden, aus der Entfernung kommst du nicht in die zwischenräume.
Vernünftige alternativen gibt es nicht.

Ganz erhlich das wird nichts.

Was hast du den gegen die Farbe?

Es gibt für Sprühdosen auch sogenannte Softcaps, wie man sie im Graffiti für Fadings benutzt. Da kommt ein feinerer Sprühstrahl raus. Wenn du jetzt noch eine Dose nimmst, die wenig Druck hat, dann könnte das schon klappen. Entweder du nimmst für wenig Druck bekannte Hersteller wie z.B. Sparwar. Oder du nimmst irgendeine Marke, hälst du Dose auf dem Kopf und sprühst das Treibmittel soweit raus, dass du genügend Druck abgelassen hast, aber noch sprühen kannst.

@Roma

Arbeite an einem Mod, der in weiß gehalten ist, da würde das gut dazu passen

Naja ich glaube dann lass ich das mal mit dem lacken... ;( Mannoo T.T

Zurück
Oben