PassMark Consumer AV-Security Products Performance Benchmarks 2017

Dark Matter

Lieutenant
Hier mal ein Test zu aktuellen AV-Securitys und dessen Performance:

https://www.passmark.com/reports/Consumer_Security_Products_Performance_Benchmarks_2018_Ed_1.pdf

Der Defender bremst das System echt übel aus (Benchmark 10: File Copy, Move and Delete und Benchmark 14: File Compression and Decomprission), das habe ich schon immer bemerkt.

Hatte Defender eine Chance gegeben, aber bremst vor allem beim entpacken von z.b. Rar-Dateien extrem.
Mit Norton bin ich da viel schneller fertig mit entpacken. Je nach Datei und/oder Größe bis zu 4 Min. schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für den Link. Sehr interessant! Hätte nicht gedacht das Norton so abräumt. Habe früher unter Windows immer Kaspersky genutzt.

War wohl ein Fehler xD

Naja Norton is wohl an der Cloud von NSA und GCHQ angebunden was die Rechenleistung angeht... :D
Sorry aber wer so easy Daten seiner Nutzer an Geheimdienste weitergibt ist für mich kein "Sicherheitsanbieter".

Zudem witzig:
Bitdefender räumt irgendwie immer Bestnoten bei Performance ab (AV-Test etc.).
Laut diesem Test sehe ich aber BD doch echt ganz weit hinten... hmmm :rolleyes:

Edit:
Habe selbst ESET im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Da dieser Test von Norton in Auftrag gegeben wurde und auch bezahlt wurde ist ja wohl klar dass Norton da relativ weit vorne steht...

Seite 34 im PDF:
Disclosure
Symantec Corporation funded the production of this report, selected the test metrics and list of products to include in this report, and supplied some of the test scripts used for the tests.
-
Die Symantec Corporation finanzierte die Erstellung dieses Berichts, wählte die Testmetriken und die Liste der Produkte aus, die in diesen Bericht aufgenommen werden sollten, und lieferte einige der Testskripte, die für die Tests verwendet wurden.
Norton arbeitet halt viel mit Reputation. Das Ergebnis ist dann eigentlich nicht weniger Zeitaufwand, sondern schlicht weniger Arbeit gegenüber anderen Scannern.

Zurück
Oben