passprobleme mit sapphire hd 3870 ultimate (passiv)???

mors87

Newbie
hallo!
ich hab vor mir die sapphire hd 3870 ultimate zu kaufen, weiss jedoch nicht, ob sie wegen ihres großen kühlkörpers auf der grafikkartenrückseite problemlos aufs mainboard passt.
ich verwende das asus a8n-sli premium mainboard mit dem großen zalman 7700 cpu-kühler.

weiss jemand ob sich die graka und der cpu-kühler gegenseitig blockieren oder nicht?
könnte ich als notlösung die graka ohne große performanceeinbußen auch im zweiten peg slot betreiben?

vielen dank!

Auch, wenn du dir dadurch eine leise Grafikkarte erhoffst. Ich würde dir dazu nicht raten, ob es jetzt passt oder nicht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Allerdings finde ich das Risiko, dass dir die Graka zu warm wird und abraucht größer, als wenn du dir eine mit nem Lüfter kaufst. Und wehsentlich lauter sind die auch nicht.

Gruß Andy

danke für die schnelle antwort, aber passiv oder aktiv steht nicht zur debatte. meine gehäusebelüftung würde die karte mehr als ausreichend unterstützen.

wie sieht es denn aus wenn ich eine einzelne graka im zweiten peg slot betreibe? geht das problemlos?

gruß mors

Zuletzt bearbeitet:
Sollte normalerweise problemlos gehen - wenn er halt nicht nur ein 4-fach-Interface hat. Lies aber zur Sicherheit in deinem Boardhandbuch nach...

Zurück
Oben