Passt alles ? Gut oder Schlecht ?1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kainthebain

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
70
Guten Tag, habe mir schon diesen Link angeschaut https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

von dem Link aus habe ich meine Build List erstellt aber einige Sachen noch hinzugefügt.
Wollte wissen ob alles auch passt? Vllt. einige Verbesserungen ? Habe bereits Maus und Tastatur & Bildschirm.
Muss ich noch iwelche Käbel oder Thermaklebepasten kaufen ? Ich will auf alles gefasst sein.

Das ist meie Build-List!

Prozessor: Intel Core i7-7700, 4x 3.60GHz, boxed (BX80677I77700)

CPU Cooler : be quiet! Pure Rock (BK009)

Ram : Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16-39 (CMK16GX4M2A2400C16)

Grafikkarte : Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3699)

Mainboard : Gigabyte GA-B250-HD3P

Speicher : SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26) & Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)

Netzteil : Corsair Vengeance 550M 550W ATX 2.4 (CP-9020111-DE) ( passt das zum case und wird nicht im wegstehen)

Wlan-Adapter : TP-Link TL-WN881ND, PCIe x1 ( Passt der zum Mainboard und zum Case ? )

Case : Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW)




1. Preisspanne ?
bis ca.1200 Euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- 1. 3 J
- 2. 3 J

3. Verwendungszweck?
- 1. Video Bearbeitung
- 2. Gaming
- 3. Office

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe Qualität
- 1. Overwatch
- 2. Battlefield
- 3. for honor
- 4. Titanfall
- 5. Spiele aller Art von Steam CsGO usw.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi
- 1. Sony Vegas
- 2. Adope Videobearbeitung

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein


5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. 16 Gb Ram
- 2. neue Intel Version Kaby Lake
-3. alles sollte passen

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen." noch nicht entschieden
- Kauf in 2 Wochen ( Ich weiß, dass die neuen Zen Prozessoren raus kommen )



Vielen Dank an alle :D
 
Du möchtest aber definitiv bei Intel bleiben? In 2 Wochen kann wieder alles anders aussehen.
Ich hätte den K Prozessor genommen, auch wenn du nicht übertakten kannst/möchtest.
Der Aufpreis lohnt sich.

Edit: Gehäuse hätte ich zum Nanoxia Deep Silence 3 gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil : Corsair Vengeance 550M 550W ATX 2.4 (CP-9020111-DE) ( passt das zum case und wird nicht im wegstehen)

Die Frage ist eher: passt das zum System?! ;) Warum nimmst du das 550er, wenn in der FAQ nur 400er empfohlen werden?

So oder so passen die Netzteile in das Case, das ist alles genormt. Und das NT wird unten verbaut, da ist also auch nichts im Weg.
 
Passen tut alles. Das Netzteil ist etwas groß in der Wattzahl geraten.

Dinge die man ändern könnte: i7-7700k CPU (auch ohne zu übertakten), eine schnellere/größere SSD wie z.B. eine SL 308 oder MX300, ein anderes Gehäuse.
 
Weil ich dachte wenn ich noch später Leds oder oder andere Strom saugende Sachen hinzufüge ich mit mehr W auf der sicheren Seite bin ?
Wenn ich falsch liege bitte einfach sagen , bin nicht der Erfahrenste !! :D
 
Held213 schrieb:
Die Frage ist eher: passt das zum System?! ;) Warum nimmst du das 550er, wenn in der FAQ nur 400er empfohlen werden?

So oder so passen die Netzteile in das Case, das ist alles genormt. Und das NT wird unten verbaut, da ist also auch nichts im Weg.

Weil ich dachte wenn ich noch später Leds oder oder andere Strom saugende Sachen hinzufüge ich mit mehr W auf der sicheren Seite bin ?
Wenn ich falsch liege bitte einfach sagen , bin nicht der Erfahrenste !!
 
Strom brauchen die Grafikkarte, die CPU. Der Rest braucht ~50W oder weniger ausser bei sehr spezieller Hardware. D.h. nur wenn diese 2 Dinge sich ändern ist Stromverbrauch signifikant anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben