Passt auf meine Asus F2A85-M-Le eine R9 390 Nitro

Jaku142

Cadet 1st Year
Es kam heute meine R9 390 Nitro an. die Massen waren ok nur gabs ein Problem von innen dort ist ein Gitter mit Nieten befestigt in das eigentlich 3.5 Zoll Festplatten rein passen und da ich solche nicht brauche wäre es toll wenn ich es entfernen könnte da sonst meine GPU nicht passt, aber ich weiß nicht wie ich will keinen Kurzschluss auslösen wenn ich da mit ner Metallsäge rummache und da ich noch nicht viel in meinem PC eingeschraubt habe wollte ich nicht so gern alles ausbauen um zu sägen. Aber das ist erstmal nicht das Problem sondern das Mainboard :).

Wie im Titel gesagt ein F2A85-M- Le von Asus denn ich konnte bis jetzt es nicht testen denn es sah nicht wirklich gut aus mit denn Ganzen Anschlüssen Dazuwischen^^

Btw:
Ich bin neu hier also weiß ich nicht ob ich hier irgendwelche Bilder Anhängen kann ich hoffe mir kann geholfen werden ^^

kannst du bitte nochmal ausführen was du mit den ganzen anschlüssen meinst und was da nicht gut aussieht? und was meinst du mit ok in bezug auf die massen?

ich würde auf jeden fall alles ausbauen bei umbauten an dem gehäuse. und so weit ich weiß entfernt man nieten für gewöhnlich indem man die aufbohrt, wobei sowohl bohren als auch sägen dreck in form leitender metallspähne verursacht die du nicht auf deiner platine oder überhaupt im rechner haben willst. alternativ kannst du auch versuchen die nieten mit ner zange irgendwie zu entfernen. müsste auch klappen da nieten für gewöhnlich nicht so sehr hart sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du 'irgendwelche Bilder Anhängen' posten willst, übe dich im Gebrauch der Komma Taste. ,,,,,,,
Nicht böse gemeint, aber ich habe keine Ahnung was du eigentlich willst.

dein MB hat nen PCIe x16 slot, und weitere anforderungen stellt die graka nicht ans MB.

welches NT hast du?

Zuletzt bearbeitet:
ohje du verwendest so viele kommas und punkte das verwirrt mich so total dass ich überhaupt nicht versteh was du von mir willst oder nicht verstehen will was du von mir willst weil der text dadurch so grausaum unleserlich wird dass ich nicht fertig werde mit dem lesen und woran das liegt wird mir einfach nicht klar weil es sind ja nur wörter schreiben lesen vor vielen jahren bereits beigebracht wurde evtl bin ich auch nur etwas aus der übung wer weiß

die Maße meinst du (Masse, Erdung) oder Masse (physisch Körper)
da ist ein symbol, da steht grafik einfügen … oben rechts im edith modus

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wegen dem, bin nur ein wenig müde. Also mein Problem ist das meine Grafikkarte nicht richtig ins Gehäuse passt da das Motherboard so Komisch platziert ist und die GPU länger als das Motherboard ist.
Ergänzung ()

Ist ein MX F1 500 Watt in denn Bewertungen war es gut dran

nope, dein problem ist nicht dass dein MB so "komisch platziert" (was soll man sich darunter vorstellen?) ist, sondern dass dein case anscheinend einfach nicht genug platz hat. über sowas sollte man sich übrigens informieren bevor man sich ne graka kauft.

um welches case handelt es sich überhaupt?

zum NT: naja. kann jetzt zur allgemeinen qualität des NTs nicht direkt was sagen, aber gerade mal knapp über 80% der nennleistung auf der 12V rail und nur 2 6pin-PCIe-stecker sind imo schon etwas dürftig für ein halbwegs aktuelles 500W NT. preis ist auch "verdächtig" niedrig. die R9 390 Nitro braucht übrigens 2 8pin-PCIe-stecker. hätte man auch vor dem kauf drauf achten können/sollen.
von der reinen 12V leistung her sollte das NT die graka aber locker stemmen können.

Zuletzt bearbeitet:
ach, nen ollen festplattenkäfig ausbauen kriegen wir schon hin. und da das netzteil auch ordentlich zu sein scheint ist das problem auf jeden fall lösbar.

am besten du baust zuerst alles aus und baust dein gehäuse um. wobei, besser mach das erst morgen. hab mir mal an ner scharfen slotblende nen stück fleisch aus nem finger gerissen einfach nur weil ich zu müde war und mich dann blöd angestellt habe.

Uh.. Tat bestimmt weh :D ich bin schon müde und werd das mir morgen nach der Schule nochmal ansehen hab ja denn ganzen Tag Zeit
Ergänzung ()

Es ist ein ATX-Midi-Tower (CSL 1808)
und danke nochmal für denn Hinweiß

also nur das dieses eine blech am linken ende vom festplattenkäfig entfernen? das könnte sogar was werden ohne alles auszubauen aber dann muss man genau aufpassen ob wirklich nicht wo metallsplitter von den nieten wo landen. gerade zwischen mainboard und tray landet gerne mal was und klemmt sich fest. vom mainboard her müsste aber alles passen. die gpu kommt ja in den obersten erweiterungsslot. da muss dann natürlich alles frei sein.

Zurück
Oben