Passt bei mir eine GTX 1070

Papr schrieb:
Ja, sowohl deine CPU als auch dein Netzteil haben hier noch immer genug Rohleistung, um hier die GTX 1070 anzufeuern. Eventuell kannst Du einmal bei Gelegenheit in ferner Zukunft deine CPU auf 4 ~ 4.2 Ghz übertakten sollte einmal der Bedarf sich ergeben das Du mehr Leistung benötigen solltest aber solange Du nicht in 4K oder in irgendeiner WHD Auflösung spielst wird dies nicht eintreffen.

Am besten einfach auf den morgigen Test warten und dann noch einmal die Werte mit deiner jetzigen Grafikkarte vergleichen.

Danke das war alles was ich wissen wollte

Nefarius schrieb:
Danke das war alles was ich wissen wollte

Und woher weißt Du dass diese Antwort auf Dich zutrifft?
Zockst Du z.b. nur Arma3 oder DayZ oder CS:GO, dann ist die Antwort weit am Ziel vorbei.

Es ist von Deiner Software/Settings und von Deiner Leidensfähigkeit abhängig ob die CPU ausreicht, und nicht von der Meinung des Forums.

Ersthaft woher wisst ihr, dass morgen die tests kommen?

Momentan habe ich eine Gigabyte Radeon HD 7970 Ghz. Werde ich ohne Probleme eine GTX 1080 einsetzen können? Passt die Länge?

:freak::lol:

Ich würde mir an deiner Stelle die GTX Titan2 X² holen! Die hat 256GB V-Ram, Mörderteil sag ich dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass die CPU die Wunsch FPS Zahl in den gewünschten Spielen schafft und die GraKa die Wunsch Detailstufe in der Wunsch Auflösung bei entsprechender FPS Zahl.

Schafft die CPU in einem Spiel ~60 FPS, kann man entweder mit einer GTX 670 auf mittleren Details mit ~60 FPS , oder mit einer 390X auf Ultra Details mit ~60 FPS zocken. Idealerweise hat dann noch der Monitor eine Hz Zahl, die der durchschnittlich anliegenden FPS Rate nahe liegt.

So lustig, absolut keinen Plan von PCs aber Hauptsache ne 1080 drin haben, ob man es braucht oder auch nicht spielt keine Rolle.

Vor allem auf den Hype-Train aufspringen, ohne wirklich realistische Benchmarks gesehen zu haben. Bin erstaunt wie nVidia, trotz der offensichtlichen Kundenverarsche bei der Maxwell Serie, ihre Käufer gut erzogen hat.

Ich habe absolut kein Problem zu nVidia zu wechseln, wenn sie liefern und ein gutes Produkt anbieten, aber auf ihr Marketinggeschwafel sollte man einfach nicht mehr reinfallen.

wonderwwx schrieb:
Momentan habe ich eine Gigabyte Radeon HD 7970 Ghz. Werde ich ohne Probleme eine GTX 1080 einsetzen können? Passt die Länge?

Man nehme:

1.) Die technischen Daten vom Gehäuse.
2.) Die technischen Daten vom Modell der GTX 1080.
3.) Taschenrechner.

Dann erfolgt nur noch hochkomplizierte Mathematik.

4.) Wahlweise, als schneller Vergleich, damit man ohne Mathe auskommt: Die technischen Daten der Gigabyte Radeon HD 7970.

Würde die 1070 auch zu meinem System passen?:

• CPU: Intel Xeon E3 1230 V3@3,7Ghz
  • Mainboard: ASRock Fatal1ty H87 Performance
  • Netzteil: Sapphire FirePSU 625W
  • RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3
  • momentane GPU: MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr 2GB
  • Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo (wenn die 1070 wie oben erwähnt knapp 27 cm lang ist passt das. Meine GTX770 ist 26 cm lang)

Innenraum 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vom Platz musst und hast du es dir ja schon selbst beantwortet. Von der CPU Leistung samt restlichem System passt es auch. Das wirft noch weiter über 60 FPS ab, so dass auch eine 1080 und schnelleres damit harmonieren/sich lohnen würde. Probleme könnte es nur dann geben, wenn du 120 Hz oder 144 Hz Display unbedingt mit eben diesen FPS befeueren willst. Selbst wenn die GraKa dass liefern könnte, könnte sie durch die CPU limitiert werden.

Den Thread gelesen? Verstanden scheinst du ihn nicht zu haben. Du besitzt ein potentes System. Aber wenn dein einziges Einsatzziel CPU-limitierte Spiele wie DayZ und Arma 3 sind, dann ist die Karte sinnlos. So pauschal kann man keine Aussage treffen.

Ich würde die Füsse stillhalten, erste Benchmarks abwarten, dann abwarten, ob die Karte nicht irgendeinen Pferdefuss hinsichtlich der Speicheranbindung oder DX12-Funktionalität etc. mit sich bringt und dann AMDs Polaris abwarten. Entweder bringt dies das bessere Produkt, oder es senkt die Preise.

combatfun schrieb:
Probleme könnte es nur dann geben, wenn du 120 Hz oder 144 Hz Display unbedingt mit eben diesen FPS befeueren willst.

Mein 21,5" FHD Monitor schafft sowieso nur 60 Hz. Da hat mir bisher immer gereicht. Neuer Monitor kommt erst wenn der mal kaputt ist.

BookerDeWitt schrieb:
Aber wenn dein einziges Einsatzziel CPU-limitierte Spiele wie DayZ und Arma 3 sind, dann ist die Karte sinnlos.

Ich will in Zukunft auch neue Spiele wie z.B. das kommende Battlefield 1 ruckelfrei zocken können. Nebenbei nutze ich meinen Rechner auch zur Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom.

Zuletzt bearbeitet:
Und wir sollen raten wie viel CPU-Last das neue BF1 erzeugt, damit es "ruckelfrei" läuft?

Glaskugel ich wünsche mir.

Aber ich sags mal so....

In FHD läuft bei mir BF4 mit einer Titan X 100% CPU-Limitiert, obwohl ich einen 5960X habe, den ich mit deutlich mehr als 4GHZ betreibe.

Ist ruckelfrei, ist aber auch absolut CPU-Limitiert. D.h. eine "schnellere" Graka als die Titan X würde nicht einen einzigen FPS mehr generieren.

https://www.youtube.com/watch?v=4oMBmmrpDrE

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was glaubt Ihr, von den Komponenten her, harmoniert eine gtx 1070/1080 mit meinem system? mal abgesehen von der größe vom gehäuse.

i7 2700k
ASRock Z77 Extreme4 1155
16 GB RAM DDR3
Netzteil 650W

habe aktuell ne asus strix OC gtx 970 verbaut.

Wartet doch einfach auf die ersten Tests bzw. bis mehr Infos kommen.

Nefarius schrieb:
Hallo ich wollte mal fragen ob bei mir die neue GTX 1070 rein passt?

Ich habe einen
i5 4690k
Asus Z-97P
AMD R9 290
16GB DDR3 Ram
bw quiet! Pure Power 600W

Viele dank für eure Hilfe

Passen würde die schon, es kommt auf die Länge Grafikkarte und dein Gehäuse drauf an.

Zurück
Oben