Passt das? (ASRock B85M Pro4 in HP-Gehäuse)

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.826
Hallo,

würde mein System (Komponenten siehe Signatur) in das Gehäuse auf den Bildern passen? Ich denke vor allem Mainboard und GraKa sind der kritische Punkt? Kann es mir nicht direkt ansehen, da die Bilder aus einer Verkaufsanzeige sind!

Danke!
 

Anhänge

  • 363_161866082.jpg
    363_161866082.jpg
    62 KB · Aufrufe: 247
  • 363_510188401.jpg
    363_510188401.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 239
  • 363_1620302080.jpg
    363_1620302080.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 225
Ich denke nicht, normalerweise brauchst du das passende HP Board dafür.
alternativ mal ausmessen, Inkl lochabstände und dann mal mit dem neuen Board vergleichen
 
Es passt nicht, da bei dem Gehäuse der BTX Standard genutzt wird.
Von daher, du bekommst da kein ATX Board verbaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torry_PB
Nein, bei Standard ATX / mAtx ist die Anordnung der Steckplätze anders
 
Ok, danke für die Infos!

Wisst ihr auch wie es mit dem hier aussieht (vermutlich dasselbe in ... Dell):
 

Anhänge

  • 705_153145306.jpg
    705_153145306.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 194
  • 705_407887669.jpg
    705_407887669.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 211
  • 705_1941821507.jpg
    705_1941821507.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 194
Warum genau willst du deine Hardware denn in so ein 0815 , meist Lüfterloses Fertig PC Case quetschen ?

Mfg
 
KGR84 schrieb:
Wisst ihr auch wie es mit dem hier aussieht
Das nutzt den ATX Standard, da sollte es funktionieren.
Ob da die Anschlüsse für den an/aus Taster usw dem Standard entsprechen oder irgendwie eigene Stecker sind, musst du selbst gucken und notfalls bissel basteln.

Warum denn kein normales Gehäuse kaufen?
Warum die Gehäuse von diesen fertig PCs?
 
@#.kFk weil ich ein schlichtes Design möchte und für mein in die Jahre gekommenes System keine 100 Euro für ein neues Case ausgeben möchte. Der Gebrauchtmarkt von Cases ist leider etwas begrenzt ...

@bisy Danke!
 
Was kosten die Kisten denn ca ? Hab selber Mal nach schlichten günstigen Cases gesucht und war ziemlich erschrocken was die Kosten sollen auf Kleinanzeigen.

Auf dem Qualitatslevel kriegst du auch ein neues Case für 30-40€ würde ich schätzen, da gibt's ja auch relativ schlichte.
Ich werfe das einfach Mal in den Raum :)
https://geizhals.de/inter-tech-h-606-88881311-a1977160.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@#.kFk so um die 20 Euro gebraucht. Dass es neue schon ab 30-40 Euro gibt stimmt, aber da ist das Design dann meist entsprechend dem Preis. Am ehesten hab ich da noch das gefunden: Cooler Master MasterBox E500L.

Was schlichtes Design betrifft, muss ich sagen ist mein jetziges aus der Signatur (Cooler Master Silencio 352M) super! Leider war die Klappe vorne offen, und ich hab sie mit dem Bürostuhl abgerissen. Beim Versuch das zu reparieren ist mit dann die komplette Front gebrochen. Als ich es vor einigen Jahren neu gekauft habe, hat es 60 gekostet, das würde ich jetzt wieder zahlen. Aber jetzt findet man es leider nicht unter 80, das bin ich nicht bereit dafür zu zahlen.
 
Was sagst du zu meinem verlinkten ? 20€ find ich zu teuer für das was du da bekommst ehrlich gesagt.

Zum Thema alte Hardware , neues Case ... Wenn du deinen Rechner Mal aufrustest kannst du das Case ja auch behalten das ist ja nicht für immer verloren mit der alten Hardware :)
 
@KGR84:
schön schlicht wäre z.b. das Define (Mini) C, aber vermutlich auch zu teuer? wird ein internes 5,25"-laufwerk verwendet bzw benötigt?

das 352M gibts laut geizhals ab knapp 70€.
 
@#.kFk

Ja das verlinkte sieht anundfürsich nicht so schlecht aus, aber da sehe ich keine Lüfter ... sind da keine dabei?
Ergänzung ()

@Deathangel008

ein 5,25" Laufwerk ist ein optisches Laufwerk oder? Nein hab ich nicht in Verwendung.

Die günstigste Bezugsquelee für mich wäre nicht unter 80.

Das von dir vorgeschlagene Case spielkt mehr oder weniger eh in der gleichen Preisklasse wie das Silencio von CM.
 
@KGR84:
wenn die angaben und bilder bei geizhals korrekt sind ist ab werk ein 120mm-lüfter im heck verbaut. allerdings passt dein Hyper T4 nicht in das H606!

was spricht denn gegen die günstigeren anbieter?

#14 wäre natürlich auch ne gute option.
 
@atari2k Ersatzteile wären eine Möglichkeit ... allerdings würde ich den oberen Deckel auch brauchen, der ist irgendwann mal verloren gegangen, und die USB Stecker hab ich leider auch mit dem Sessel zerstört ... wenn ich das alles nachkaufe wirds wieder teuer + Versand bin ich auch bei 30 Euro ...

@Deathangel008 ja knapp ist es jetzt bei mir auch schon siehe Bild

Gegen günstige Anbieter spricht prinzipiell nichts, hab da nur nichts passendes gefunden.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-06-18 at 12.45.12.jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-18 at 12.45.12.jpeg
    286,6 KB · Aufrufe: 199
@KGR84 Entweder ich brauche eine Brille oder die Grafikkarte hängt richtig schräg im Gehäuse.
Du solltest die Grafikkarte irgendwie von unten unterstützen. Mir ist früher eine GTX 660Ti im SLI Verbund abgefackelt, da das Gehäuse die Platine immer weiter gedehnt hat, bis es zum Kurzschluss kam.... Der PC ging dann zwar noch, aber die eine Grafikkarte war hinüber :-(
 
KGR84 schrieb:
@#.kFk

Ja das verlinkte sieht anundfürsich nicht so schlecht aus, aber da sehe ich keine Lüfter ... sind da keine dabei?

1 Hecklüfter ist dabei. Möchte man mehr muss man selber noch was dazu stecken. Ist beid en Fertig PC Gehäusen das gleiche. Die haben keine Lüfter oder maximal einen im Heck.

Aber wenn der CPU Kühler nicht passt ist das ja auch kacke, hab ich nicht drauf geachtet sorry

Mfg
 
@KGR84 Den Verursacher kann ich dir so leider nicht nennen, das musst du "fühlen" :-) Folgende möglichkeiten gibt es allerdings:
  • Grafikkartenslot und Gehäuse-Blende stimmen nicht ganz (bei den Anschlüssen HDMI, DP etc. wird die Grafikkarte nach oben gezogen)
  • die Grafikkarte ist zu schwer und der Slot bietet nicht genügend halt
  • die Stromkabel drücken die Karte nach unten
evtl. entfernst du mal sämtliche Kabel und versuchst die etwas "schöner" zu verlegen. Je nachdem wie viel Platz hinter der Grafikkarte vorhanden ist kannst du u.U. die Kabel für die Festplatten dahinter verlegen, sodass die Kabel nicht auf der Grafikkarte liegen.
 
Zurück
Oben