Passt das ASRock P55 Pro in dieses Gehäuse?

Händler

Lt. Junior Grade
Guten Abend!

Bräuchte nur ganz schnell ne Auskunft.

Ich würde gerne das ASRock P55 Pro in ein Gehäuse einbauen welches von einem Fujitsu Siemens Fertig PC stammt und fragen ob das von den Befestigungen dann auch passt.

Hier zwei Bilder:

p1020977c855.jpg

p1020978tj22.jpg

Habe ein 30 CM Lineal mit dazu gelegt.

Danke euch schonmal!

Grüße!

Das sind Standard-ATX-Maße und entsprechende Bohrungen. Bereits Dein jetziges Brett ist schon ziemlich voluminös (also Full-ATX). Das Asrock ist kleiner, so dass Du die Schrauben ganz rechts nicht mehr brauchen wirst ... Es passt also. ;)

Super, ich danke dir!

Dann kann der jenige sich nämlich das Geld für eine neues Gehäuse sparen, weil er mit dem ganz zufrieden war...

Kommen natürlich vorne und hinten dann 80er Lüfter rein ;)

Hinten ein 80er sollte dicke reichen, selbst der muss nicht nötig sein. Lärmquellen sollte man meiden. Durch die Öffnungen wird vorne bei einem entsprechenden Luftzug vom CPU-Lüfter etwa bereits genügend Frischluft angesogen. Sowohl der P55 als auch der I5 sind nicht sonderlich hitzig. Kommt ein I5 750 rein?

Nur mit langen Grafikkarten à la 5870 oder GTX 260/275/285 wird es mit dem ausladenden Festplattenkäfig wohl knapp ...

CPU:Intel Core i5-750

Mainboard:ASRock P55 Pro

RAM:G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Netzteil:Cooler Master Silent Pro M500

HDD:Samsung SpinPoint F3 500GB

Graka:HIS Radeon HD 4890 iCooler x4

Lüfter:Noiseblocker NB-BlackSilentFan X1 Rev. 3.0, 80x80x25mm, 1300rpm, 26m³/h, 10dB(A)

Warum diese alte Graka? Naja der PC muss an einen alten Röhrenfernseher anschließbar sein....daher diese Graka

Sieht doch sehr gut und durchdacht aus. :) Wenn er eine Röhre anschließen möchte, ist das ja sein Bier, die Graka passt aber preis/leistungsmäßig durchaus.

ich hoff das klappt dann mit der röhre auch...ich hab da noch angst das das dann nicht klappt.

Idee is folgende:

Graka mit S-Video Out und Onboard Sound mit Adapter von Klinke auf Cinch, das ganze dann auf ein Adapterkabel welches er schon hat, also welches aus S-Video und Cinch Scart macht...und das dann an die Röhre...

Meinst du das klappt dann so oder kann das Probleme bereiten?

Sollte problemlos gehen, aber die Bildquali war mit diesen Lösungen nie sonderlich berauschend. Die s-Video-Stecker der handelsüblichen Grafikkarten waren seit jeher eher "Beiwerk".

joa naja der alte PC hatte wohl einen S-Video Ausgang und auch einen Cinch Ausgang und dann hatte er es immer so angeschlossen und dann damit Filme geschaut....

Und schlechter wie bei dem alten PC wird es wohl eher weniger sein...

Jetzt braucht man nurnoch ein Adapterkabel welches von Klinke auf Cinch geht...mal gespannt ob ich sowas vor ort finde oder ob ich das im internet teuer bestellen muss...

wär nett wenn du den link nochmal schicken könntest denn bei mir kommt da ein Warenkorbfehler.

Werd mich allerdings morgen erst wieder melden, hau mich aufs ohr.

Dank dir schonmal!

Achtet bitte auf das Netzteil. Aber wie ich oben sehe soll das wohl ausgetauscht werden. Die HD4890 würde ich übrigens nicht mehr neu kaufen.

Name? Ach, den möchte ich lieber nicht sagen. Ihr Vater ist in der Politik, ja, sie verstehen das sicher. - Ich kam mir vor, wie ein Nazi, aber es musste getan werden.
Wasn da in deiner Signatur los? :)

Komisch, dass du 14.000 Postings hast und ich dich so selten hier Rumpeln sehe ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Tausch des Netzteils bin ich ausgegangen. Da das ein altes Athlon XP-System ist, hat das verbaute Gerät sicher keinen P4-Stecker. Selbst wenn man wollte, könnte man es nicht weiterverwenden. :D

Da er unbedingt einen S-Video-Anschluss braucht entfallen dann eben die neueren Karten, die sowas nicht mehr haben. Abgesehen vom Stromverbrauch stimmen aber Preis und Leistung der 4890, man könnte sich noch überlegen eher auf eine günstigere 4870 zu setzen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a409314.html. :)

Wasn da in deiner Signatur los?

Es war Zeit für ein neues Zitat. :D

Komisch, dass du 14.000 Postings hast und ich dich so selten hier Rumpeln sehe ...

Es gibt leider (?) Zeiten, in denen man seine Aktivitäten im Reallife zu Ungunsten des virtuellen Daseins verlagern muss. :(

Zuletzt bearbeitet:
ja das nt fliegt raus, is ja klar ;) Is sowieso vermutlich defekt...

Und die Graka hab ich genommen, weil die hoffentlich nen leiseren Kühler hat.

Sory, könntest du nochmal den Link mit dem Adapterkabel schicken, weil des hatte net geklappt, danke!

Zurück
Oben