Passt das Mainboard in mein Gehäuse?

Hansole

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe aktuell das Sharkoon VG5-W Gehäuse. Da ich meinen PC grade aufrüste möchte ich ein Gigabyte B450M Gaming einbauen, jedoch weiß ich nicht ob es passt da es kleiner als mein jetziges Mainboard ist.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Khalinor, eigsi124 und 3 andere
Passt !

• Gefällt mir
Reaktionen: Hansole
Hm, ich bin etwas kleiner als ein Bus im ÖPNV, passe ich denn in den Bus?

Wäre doch nur eine Frage, wenn es größer wäre, aber diese wäre ja dann
automatisch obsolet...

:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Mensch Leute, brecht euch mal keinen ab einfach mal kurz und bündig eine Frage zu beantworten! Wie im Kindergarten hier, nicht jeder ist Experte!

• Gefällt mir
Das muss ja auch nicht jeder sein, aber die ca. 5-10 Sekunden - wie oben erwähnt - sollte
man googlen können oder das Manual lesen: "Kompatibilität Mainboard: Mini-ITX, Micro-ATX, ATX"

Questionmark schrieb:
Das muss ja auch nicht jeder sein, aber die ca. 5-10 Sekunden - wie oben erwähnt - sollte
man googlen können oder das Manual lesen: "Kompatibilität Mainboard: Mini-ITX, Micro-ATX, ATX"
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass neulinge mit solchen Begriffen einfach nix anfangen können. in der zeit in der du den kommentar verfasst hast könntest du auch drölf mal "ja, passt" geschrieben haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Hansole, Memorie und HessenAyatollah
Im Prinzip hast du Recht, aber sollte er bei einem solchen Kenntnisstand
wirklich selbst den Rechner umbauen?

da ich über seinen kenntniss stand nicht bescheid weiß, kann ich das nicht beurteilen. der einbau eines mainboards ist aber ziemlich simpel und die Positionierung der Schrauben kann einfach der anleitung entnommen werden

• Gefällt mir
Das mag für uns stimmen, aber Du glaubst nicht, was man da alles falsch machen kann,
ich habe nahezu jede Woche Fälle, bei denen der Kunde meinte, es sei doch einfach anhand
der ganzen YT Videos einen PC zu bauen, ich habe da schon schier unvorstellbare Dinge gesehen...

das muss jeder für sich selber entscheiden. die frage war ja auch nicht "traut ihr mir zu einen pc zusammen zu bauen?", sondern "passt mainboard x in gehäuse y?". -> ja passt es, fertig

• Gefällt mir
@Questionmark
Also mit den begriffen wie micro atx kann ich wie Destyran erwähnt hat wenig anfangen.
Zu deiner Aussage ob man mit so einem Kenntnis einen PC umbauen sollte kann ich dir eine klar Antwort geben: Ja!
Ich habe keine zwei linken hände und kann schnell verstehen ich habe mir es angeguckt und hab es ohne Probleme ohne super viel Wissen umbauen können.
Learning by doing!

Zurück
Oben