• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Passt das Netzteil zum Rest

Havoc2k3

Ensign
Guten Tag zusammen,

ich baue gerade einen neuen PC zusammen, den ich nahezu vom Leitfaden kopiert habe ==> hier .

Als Gehäuse soll das NZXT H5 Elite benutzt werden.

Ich habe aber noch ein "älteres" Netzteil von vor etwa 3 Jahren, ein Corsair vengeance 650M ATX/EPS, wie sind da eure Meinungen zu, pass das mit der Konfig aus dem Warenkorb ??

=> Warenkorb

Besten Dank.

Ich würde das alte nicht in das neue System Integrieren. Grund dafür "nur" 80 Plus Bronze Zertifizierung und kein Kabelmanagement.

Von der Wattzahl her könnte es mit 650W passen, ich würde aber ebenfalls lieber etwas mehr einplanen und mind. 750 W Konfigurieren.

Das ist meine Persönliche Meinung dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
Morgen zusammen,

kann mich, was das Netzteil anbelangt, nur anschließen. Es darf gerne etwas modernes und effizientes sein. Das Pure Power ist meiner Ansicht nach ok.
Warum bei der Hardware statt des H5 nicht lieber das H7 Flow?

Lieben Gruß

Soweit mir bekannt, hat das Netzteil keine gravierenden Schwächen für die man es ausrangieren müsste.
Wenn du mit einem mittelmäßigem, aber ansonsten adäquaten Netzteil zufrieden bist, kannst du es nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Das Corsair Vengeance ist zwar nichts besonderes, aber da es bereits vorhanden ist kann man es genausogut nutzen. Mit der 7800XT und einem 7600X3D sollte es klar kommen.

Falles es doch zu Stabilitätsproblemen kommen sollte kann man immernoch ein anderes Netzteil kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
Zurück
Oben