Passt das neue Gehäuse?/Was muss ich beim Umbau beachten? (Corsair Carbide 500R)

Zobi

Cadet 3rd Year
Geehrte PC-Spezialisten!

Mein Aerocool V3X Advance - Black Edition Gehäuse gewährt keine gute Luftzirkulation. Die Grafikkarte wird schnell heiß und die Komponenten verstauben schnell. Nun habe ich mich dazu entschieden, mir in naher Zukunft das Corsair Carbide 500R zuzulegen. Darin sollte nicht nur genügend Platz für meine Sapphire R9 290 Tri-X OC Edition sein, es sollte auch ausreichend belüftet sein (meiner Meinung nach). Nun zu meiner Frage: Lässt sich mein Asus H87M-PLUS Motherboard problemlos in diesem verbauen? Wie muss ich beim Umbau vorgehen? Kann ich gewisse Komponenten auf dem Motherboard lassen und diese dann gemeinsam in das neue Gehäuse bauen? Ich glaube dazu im Stande zu sein, ein Motherboard an ein Gehäuse zu montieren, ich weiß wie man eine Grafikkarte einbaut, und ich glaube zu wissen wie man ein PSU einbaut. Sind alle meine Komponenten mit dem neuen Gehäuse kompatibel? Könnten sonst noch irgendwo Schwierigkeiten auftreten (Verkabelung etc.)? Oder wäre es womöglich klüger den Umbau von einem Spezialisten durchführen zu lassen?

Hier mein Setup:

Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
Intel Core i5 4670K @ 4,20GHz
16,0GB Crucial Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (11-11-11-28)
ASUS H87M-PLUS (SOCKET 1150)
LCDTV16 (1920x1080@59Hz)
Sapphire R9 290 4GB Tri-X OC Edition
111GB Samsung SSD 840 EVO 120G SCSI Disk Device (SSD)
1863GB Western Digital WDC WD20EZRX-00D8PB0 SCSI Disk Device (SATA)
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSB0 SCSI CdRom Device
DTSOFT Virtual CdRom Device
Realtek High Definition Audio
TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter

Ich hoffe auf baldige Antworten
MfG Zobi

Probleme könnte höchstens dein CPU-Kühler machen. Ansonsten passt alles in das Gehäuse rein

Schau noch kurz nach, ob dein CPU-Kühler rein passt.

CPU + Kühler und RAM kannst du auf dem Board lassen, alles andere extra. Wenn du dir unsicher bist, markiere dir die Kabel oder mach ein Foto vom alten Zustand. Das Mainboard passt ins Gehäuse.

Zurück
Oben