Passt das so?

Brean

Lt. Junior Grade
Hi, ich möchte meinen alten Opteron in rente schicken und mir einen Core 2 duo kaufen.

Das System was ich mir Vorgestellt habe
Intel Core 2 Duo E6450
Asus Commando
2Gb Cellshok DDR2 800 Mircon Chip

dan habe ich schon
Bequiet Dark Power 470Watt Netzteil
Geheuse, Laufwerke, Festplatten,
Asus EN8800GTS

ich hoffen das alles so passt oder ihr noch verbesserungs Vorschläge habt.

MFG
Brean

Also du meinst sicher den E6400? Das Board ist an sich Spitze, jedoch überdeminsioniert und überteuert für dein System. Kauf dir Lieber das Abit Quad GT, DS4 oder DS3 von Abit.

Das Geld was du da sparst investiere lieber in einen E6600.

Willst du OCen?

klar will ich OCn und ich meine den E6420 den gibts hat 4 MB L2

@Brean

Noch nicht, aber er kommt bald. Nächsten Monat glaub' ich. Und der verbraucht weniger Strom wie der E6400.;)

Hallo.

Hoffentlich kannst du mit dem auch richtig übertakten, hast du ein review oder so gelesen?
Hab meinen e6300 auf 3Ghz raufgebracht und der cache macht nicht so nen nen grossen unterschied, aber wenn du meinst das preis/leistund u.s.w. gut ist dann ja. Read this mate:
http://forums.anandtech.com/messageview.aspx?catid=28&threadid=2013617&enterthread=y
Asus P5B deluxe ist auch noch ein guets board, aber wie viel möchtest/ erwartest du OCen zu können?
Welchen CPU kühler nimmst du?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja den Zalman 9700CU auf meinem alten Opteron drauf und er passt ja auch auf den 775 sockel

Glaub mit dem netzteil wirst net so glücklich..
Würde dir min ein 600Watt Netzteil empfehlen... glaub das macht sogar nvidia für die 8800

mfg :)

Ja da hast du vileicht gar nicht so unrecht, glaube das geht aber schon. Testen würd ichs trotzdem.

also der Kühler schafft ja schon mal was, aber warte bis reviews, also testberichte auf deutsch drausen sind, da du sonst vileicht nen fehlkauf machst.
e6300 muss ich sagen war das beste das ich kaufen konnte. Aber man weiss nie ob er gut übertaktet werden aknn oder nicht, darum geht man leider ein kleines risiko ein, sollte aber meistens gehen.

Also sowohl der E6300 als auch der E6600 sind beliebte CPUs zum Ocen. Der Vorteil bei letzterem sind die 4MB Cashe, welche sich natürlich auch im Preis niederschlagen. Nahezu jeder E6600 lässt sich auf mind. 3GHz hochtakten. Wie hoch dies möglich ist, ist natürlich von der Hardware und der CPU selbst abhängig.

Ja, ich glaub das weiss er schon, aber jetzt weiss ich nicht wie economisch er denkt, wieviel er ausgeben möchte etc.
und wieviel macht der cache etwa, 5-10% da muss jeder für sich entscheiden was richtig ist.
Wie gut sind denn deine ram, schaffen die viel?

Zurück
Oben