Passt der Corsair SP120 RGB Pro Lüfter an ein Gigabyte B450 Aorus Pro?

shaadar

Commander
Hallo,

wir bauen gerade einen PC auf, der auch RGB-Elemente hat. Das ist mein erster RGB-Build.

An das Gigabyte B450 Aorus Pro haben wir den internen Gehäuse-Lüfter anschließen können - 3-pol-RGB (MSI Vampiric 010).

Der Corsair SP 120 RBG Pro 120mm-Lüfter hat einen 4poligen-RGB Anschluss. Da steht "To RGB Hub" drauf. Am Aorus finde ich 4-polige Anschlüsse, aber nur 3 Pins scheinen da belegt. Irre ich mich?

Passt der trotzdem an das Gigabyte-Mainboard? Oder müssen wir einen Hub kaufen (oder andere Lüfter verwenden)?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit Ich weiss brauchen Corsair Lüfter einen eigenen Hub ud der ist nicht billig.

Mfg Purzelbaum9876

Nope geht nicht. Corsair muss an Corsair Steuerung (Lighting Node, Commander Pro)

Das ist natürlich doof. Teuer. Wir schicken die beiden Lüfter zurück. Könnt Ihr uns welche empfehlen, die an das Gigabyte B450 Aorus Pro passen?

120 mm, RBG (ein RGB 3-pol ist auf dem Mainboard besetzt durch Gehäuselüfter, aber ich glaube er hat 2 davon). Wenigstens ein noch passender Lüfter...

eloop-X, Wing Boost 3 , Sharkoon Shark Blades RGB ... gibts einiges :)

Klugscheissmodus an:

Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm (CO-9050071-WW)
4.7/ 43 BewertungenInfo vom Hersteller
Abmessungen120x120x25mm
Umdrehungen600-1500rpm
Luftdurchsatz73.48m³/h
Luftdruck1.61mmH₂O
Lautstärke24.8dB(A)
Lüfterlagerhydrodynamisches Gleitlager
Anschluss4-Pin PWM
Spannungsbereich7-13.2V
Leistungsaufnahme2.424W
BesonderheitenRGB beleuchtet (16 LEDs), RGB-Header (Corsair), Vibrationsdämpfer
Herstellergarantiezwei Jahre

Hinweiszur Ansteuerung wird ein RGB Fan LED Hub UND ein Commander Pro oder ein Lightning Node Pro benötigt!

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Lüfter/ml-config/p/CO-9050071-WW#tab-overview

ERWEITERUNGSKIT:
Dieses Produkt ist eine Erweiterung zum LL120 RGB LED 3 Lüfter-Kit mit Lighting Node PRO. Für die RGB-Funktion dieses Produkts sind eine RGB-Lichtnabe sowie Lighting Node PRO erforderlich.

Narbennarr schrieb:
eloop-X, Wing Boost 3 , Sharkoon Shark Blades RGB ... gibts einiges :)

Also, wenn wir nur einen Zusazlüfter wollen, ok.

Aber es wäre toll, wenn noch zwei Lüfter anzuschließen gingen. Gibt es eine Möglichkeit für 2 Zusatzlüfter, wenn auf dem Aorus-MB ein 3pol-RGB schon belegt ist?

Wenns zu teuer wird, nehmen wir halt nur einen. Also wenn möglich, ohne Zusatzcontroller.

es gibt auch für rgb-stecker Y-Kabel. Oder du greifst auf einen Lüfter zurück, der ein Y-Kabel integriert hat wie z.b. die Fractal Prisma AL

Ok, danke. Mein Sohn hat sich für die teureren eloop x entschieden. Da das Kabel nur 12 cm lang ist und nicht 40, könnte man da ein längeres finden? Ich glaube sonst könnte der Weg zum Mainboard-3-pol-Anschluss zu kurz sein...

EDIT: da ich ja das falsche Kabel rausgesucht hatte, empfehlt mir bitte ein längeres (oder eine passende Verlängerung).

Zuletzt bearbeitet:
die eloops haben zwei ARGB Kabel . eines mit 50cm und eines mit 20cm, die man zur not auch noch kombinieren kann, das sollte dicke reichen

• Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Zurück
Oben