Passt der H50 in Thermaltake Element G?

Manni0019

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich schlechtes Gehäuse mit schlechtem Airflow und darum hab ich mich entschieden ein neues Gehäuse zu holen.

Das Thermaltake Element G http://geizhals.at/439622

Ich habe momentan den Corsair H50 Kühler http://geizhals.at/439662 drinnen und wollte fragen ob wer die gleiche Zusammenstellung hat?! (was Kühler und Gehäuse betrifft)

Mach mir da Sorgen das der Radiator irgendwie nicht passen könnte wegen dem 230 mm Seitenlüfter.

MfG Manni

Also so wie ich das sehe, glaube ich eher nicht. Jedenfalls wird kein 120mm Lüfter gelistet, und du brauchst die Bohrungen um den Radiator/Lüfter zu befestigen.

Wegen dem Seitenlüfter, kann durch aus auch sein, dass die Schläuche damit kollidieren.

Edit: Laut Herstellerinformationen, hat das Gehäuse nur vorne zwei Möglichkeiten einen 120mm Lüfter zu befestigen, also wird das mit der H50 nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also wegen dem befestigen mach ich mir keine Sorgen ....wie Torquemada schon sagte man kann hinten den 140 mm Lüfter raus nehmen und den zb. 120 mm Corsair Lüfter befestigen und natürlich den Radiator.

Hat wer eine Erfahrung damit gemacht? Ich hoffe doch ^^

@Torquemada4: wo hast du das her?

Spezifikationen vom Hersteller:
Front (intake) :
200 x 200 x 20 mm Touchcolor fan, 600~800rpm, 12~14dBA;
Two 120 x 120 mm fan (optional)
Rear (exhaust) :
140 x 140 x 25 mm TurboFan, 1000rpm, 16dBA
Top (exhaust) :
200 x 200 x 20 mm Touchcolor fan, 600~800rpm, 12~14dBA
VGA (exhaust) :
Two 60 x 60 mm fan (optional)
Side (intake) :
Plug&Play 230 x 230 x 20 mm Touchcolor fan, 600~800rpm, 13~15dBA
(Quelle)
Edit: Ok, auf Bildern sieht man anscheinend 120mm Bohrungen :)

Wird trotzdem ziemlich knapp. Bei mir z.B. stoßen die Schläuche an die Scheibe.
Sieht man auf dem Bild zwar nicht, tun sie aber.

Anhänge

• yMl25588.jpg
    yMl25588.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon schief gehen :)

So hab jetzt alles verbaut! Der H50 passt in ein Thermaltake Element G ;) YUHUUU

Ein Problem gibts aber jetzt noch und zwar.

Alle Lüfter laufen und man kann ja per Knopfdruck die Farbe der Lüfterleds ändern.

Wenn ich drücke>ändert sich nur die Farbe vom Lüfter oben und vom Lüfter seite! Der Lüfter an der Front bleibt immer Blau.

Ich denke mal die Lüftersteuerung was auch die Farbe regelt ist defekt oder?!

MfG Manni

Zurück
Oben