Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin meine wasserkühlung ist in den arsch gegangen und ich wollte mir jetzt den dark rock pro tr4 kaufen aber ich bin mir nicht sicher aub er rein passt vielleicht könnt ihr mir helfen. Ps ich habe ein ryzen 5 3600 und ne gtx 1080 ich weiß der Lüfter muss es nicht sein aber auf ebay verkauft ihn einer in meiner nähe und ich brauche den Lüfter schnell
Du meinst sicherlich den Dark Rock Pro 4 (ohne „TR“).
Du kannst die Daten zum Kühler auf der Homepage von be quiet entnehmen und mit den Angaben zu deinem Gehäuse vergleichen.
Für den 3600 und selbst für alle anderen CPUs auf AM4 reicht eigentlich auch locker der Thermalright Assassin X 120 für 20-23€ vollkommen aus, je nachdem obs das weiße, schwarze oder RGB Modell sein soll.
Es kann doch nicht so schwer sein auf den üblichen Portale nachzuschauen wie hoch der Kühler ist und das mit den Angaben zum Gehäuse zu vergleichen oder selber nachzumessen…
Für den 3600 und selbst für alle anderen CPUs auf AM4 reicht eigentlich auch locker der Thermalright Assassin X 120 für 20-23€ vollkommen aus, je nachdem obs das weiße, schwarze oder RGB Modell sein soll.
Und da passen CPU Kühler bis 165mm rein, also auch der Thermalright, oder fast jeder andere 120mm Towerkühler.
Solltest du aber die Lüfter der AIO behalten, zB für Frischluft falls du keine anderen hast, solltest du diese umdrehen damit sie Luft ins Case saugen, nach den Bildern saugen die nämlich Luft von drinnen raus!
Sollte eigentlich kein Problem sein da es kein sehr dicker Kühler ist und du keine Vollbestückung beim RAM hast.
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du auch zum Jonsbo CR 1000 greifen, der hat ein asymetrisches Design für mehr Platz zum RAM, und ist sogar für AM5 freigegeben, falls du doch mal umsteigen solltest
@Moritz.888 Wenn es sich, wie du eingangs geschrieben hast, um den Dark Rock Pro TR4 handelt, passt der Kühler NICHT auf dein Mainboard bzw. Sockel. Der Dark Rock Pro 4, also OHNE den Zusatz "TR" würde passen.
Wie schon geschrieben, bitte ohne TR Zusatz. Mal davon ab ist der Dark Rock Pro 4 zu teuer für deinen Prozessor (und ich nutze den selber). Thermalright baut was billiges, aber halt auch billig🤣 Wenn's was mit dem Look von BeQuiet sein soll: xilence m906 https://geizhals.de/xilence-m906-xc081-a2854597.html?hloc=at&hloc=de