Passt der Noctua NH-U12P zum 2500k Sockel und welches Mainboard dazu?

~purplet~

Captain
Hi computerbase.

Mein PC geht kaputt, gibt cpu und speicherbedingte bluescreen mehrfach am Tag.
Deswegen brauche ich was neues und da fällt meine Wahl ziemlich klar auf den 2500k.

Da ich vor habe zu übertakten möchte ich erstmal wissen, ob mein Noctua NH-U12P noch auf den Sockel/CPU passt (ich gehe davon aus mag aber keine bösen überraschungen weil der heatspreader größer geworden ist oder so).
Ich gehe davon aus, dass die LEistung noch mehr als ausreichend ist, wenn nicht korrigiert mich aber mehr als 2°UNterschied machts zu den Top Kühlern bestimmt nicht, dafür kauf ich nix neues.

Im Zusammenstellungsthread wird als Mainboard das ASRock Z68 Pro3 vorgeschlagen, ist immernoch das Board der Wahl? Hatte lange kein Asrock mehr und ich sehe ein, dass sie keine billigboards (mehr?) bauen, möchte das aber nochmal bestätigt haben.

Ich denke das Thema ist schnell erledigt (wenn ich richtig liege), falls jemand noch nen Tip zum speicher hat immer raus damit (meine Erfahrung für Desktops ist ja weniger geld ist mehr ram fürs geld:D)? Ich denke 12gb gönne ich mir, hab oft viele Tabs beim zocken offen und meine 4gb stoßen gerade an ihre Grenzen:D

Der Noctua NH-U12P passt problemlos auf Sockel-1155 Boards. (Oder war's Sockel-1156? Egal, passt auf beide)

Zum Board: Es gibt keine Z68 billig-Boards, das ist mit dem Z68-Chipsatz wiedersprüchlich ;)

Mehr als 8GB wirst du niemals brauchen; für Zocken sollten eigentlich auch 4GB reichen. Kauf ddr3-1333, Sandy Bridge zieht keinen Vorteil aus schnellerem RAM.

Passt auf beide mit passendem Monate Kit kann man kostenlos los bei Noctua bestellen :)

Board -> Lüfter sind hier weniger das Problem.
Wenn, dann achte auf Gehäuse -> Lüfter, wegen Seitenteil, ist es tief genug oder hast du da ne Tür mit Lüftern und sowas eben.

@ Freezer

Noctua kündigt kostenloses Upgrade für LGA2011 an

http://www.noctua.at/main.php?show=start

Das hat aber null mit Sokel 1155 oder 1156 zu tun aber dort passt er auch weil das Kit schon bei ist .

Gut das ich gefragt hab, hätte mich tierisch geärgert auf das Kit warten zu müssen während der REst schon da ist, ist das das richtige: http://www.noctua.at/main.php?show=productview&setlng=de&products_id=30 ?

Mehr als 8GB wirst du niemals brauchen
Bei AoC reichts nicht da wirds erst ab 8gb gut mit hohen texturen, andere Spiele kommen bestimmt und nebenbei Arbeite ich mit dem PC noch.
Hab mich umgeschaut und wenn mich 4gb mehr unter 20€ kosten sind die gekauft (12gb für 60€...das ist für jemand der noch weiss wie teuer speicher mal war einfach n traum*g*)

oard -> Lüfter sind hier weniger das Problem.
Der Kühler ist schon eingebaut, hat noch n bischen Platz zur Gehäusewand. Wenn durch das Kit die Konstruktion höher wird wirds ein Proble, wenn nicht passt alles.

PS: das Board ist geklärt und wird gekauft, Cpu auch. Brauche nurnoch Hilfe ob ich das richtige Kit habe für meinen Kühler(notfalls kaufe ich halt nen Mugen3 oder so...ka ob ich dei Rechnung noch habe nach Garantieende gehen die bei mir oft in den Müll)

Zuletzt bearbeitet:
triple-channel sind nur einige Core-i7 von Intel.

Das hat mit dem RAM nichts zu tun, das ist vom memory Controller der CPU abhängig.

Zurück
Oben