Passt der Thermalright Ultra-120 eXtreme TrueBlack auf das GB P35DS4 Rev 2.1 ?

Holzmichi

Lieutenant
Guten Abend. (Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber zu meiner Kombination nichts gefunden)

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Gigabyte P35DS4 Rev 2.1 in Verbindung mit dem CPU-Kühler "Thermalright Ultra-120 eXtreme TrueBlack" ?

Die Kompatibilitätsliste auf "Thermalright.com" sagt mir ehrlich gesagt nicht das, was ich wissen möchte.

-> http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/cpu/tb120/true-black-120-mcl.htm# <-

Wenn ich dort das Gigabyte P35DS4 aufrufe, steht oben "P35 DQ6". Der Kauf des Kühlkörpers verlangt von mir, dass ich sämtliche Passivkühlkörper von meinem Mainboard entferne. Das Mainboard sieht vom Passivkühler-Design ganz anders aus, weil ich eben die aktuellste, am Markt erhältliche Revision besitze. Die Passivkühlkörper sind bei mir wesentlich kleiner.

Verbaut habe ich gegenwärtig einen Scythe Mugen, den ich aber meinem Bruder zu Weihnachten gebe und ich mir einen schwarzen Kühlkörper für ein bisschen Modding holen möchte. Der Mugen steht etwa 0,5cm über den linken quadratischen Kühlkörper, Platzprobleme gibts im eigentlichen Sinne aber keine.

Alternativ wäre ich auch dankbar, wenn ihr mir, falls dieser hier unter keinen Umständen draufpasst, andere leistungsstarke schwarze Kühlkörper empfehlen könntet.

Danke schonmal!