Passt die CPU I5-13400F auf LGA 1700?

Piky

Lieutenant
Passt und funktioniert die CPU I5-13400F auf LGA 1700? Bei der CPU Angabe vom i5-13400F steht nämlich FCLGA 1700 Socket.

wenn sie in der Kompatibilitätsliste deines Mainboards steht passt sie

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Alexander2, DJMadMax und 4 andere
@Topinambur eigentlich stellt der @Piky die falsche Frage, vermutlich aus Unwissenheit. Deine Antwort ist zwar wohl technisch korrekt, ein passender Sockel bedeutet aber leider nicht mehr gleich auch eine passende CPU. Deswegen was @madmax2010 schrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Kommt aufs Board an, nicht alle werden es Unterstützen, zumindest im DIY Markt sieht es gut aus.

Alexander2 schrieb:
@Topinambur eigentlich stellt der @Piky die falsche Frage, vermutlich aus Unwissenheit. Deine Antwort ist zwar wohl technisch korrekt, ein passender Sockel bedeutet aber leider nicht mehr gleich auch eine passende CPU. Deswegen was @madmax2010 schrieb.

Fujiyama schrieb:
Kommt aufs Board an, nicht alle werden es Unterstützen, zumindest im DIY Markt sieht es gut aus.
Das Mainboard ist ein MSI PRO B760M-G DDR4. Ich habe beim Recherchieren auch gerade bemerkt, dass viele Anbieter dieses "FC" einfach weglassen. In dem von mir genannten Mainboard war vorher ein i5-12400F drin.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Das Mainboard ist ein MSI PRO B760M-G DDR4
Ergänzung ()

Lt. Kompatibilitätsliste von MSI passt es. Die Händler bezeichnen für die gleiche CPU die Sockel dafür unterschiedlich, was eben auch sehr verwirrend ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Fujiyama
Piky schrieb:
Lt. Kompatibilitätsliste von MSI passt es.
Schaue bitte unbedingt vorher, welche BIOS-Version installiert ist. Der 12400F lief auch mit Version 10, für den 13400F benötigst Du Version 15, musst also ggfs. vorher ein BIOS-Update machen.

Wenn Du nur zockst wäre ein Upgrade von 12400F auf 13400F übrigens ziemlich unsinnig, da wirst Du kaum einen Unterschied merken.

Zurück
Oben