Passt die folgende PC-Konfiguration

Hey Leute! Ich hab keinen Plan von nichts, ein Budget von höchstens 530 Euro und spiele eigentlich nur LoL und WoW, wär aber auch schön, wenn etwas bessere Spiele auf meinem PC laufen könnten. Hier der Link:

https://www.mindfactory.de/shopping...2217fd1f5891ee212ffac0f45c522547c0fb63ac7da37

Mir wurde ja von vielen Seiten der i5 4460 empfohlen, aber ich habe eigentlich keine Lust, 70 Euro mehr, für 5% bessere Leistung zu zahlen. Außerdem wüsste ich gern, ob ich noch irgendwelche Lüfter/Kabel brauch (einige Kabel sind ja bei Gehäusen dabei). Und: Was für Zeug brauch ich, um den zusammenzubauen?
DANKE im Voraus!

Die SATA Kabel brauchst du eigentlich nicht extra dazu kaufen. Die werden beim Mainboard mitgeliefert.
Ansonsten sollte die Konfiguration so ok sein.

An sich ok, wobei ich doch ein paar kleine Änderungen vornehmen würde:

Bei diesem Gehäuse brauchst du keinen extra Lüfter und du hast auch Front USB 3.0: Sharkoon VG4-W blau mit Sichtfenster
Das gewählte ODD ist nur ein DVD ROM, d. h., es kann nur lesen. Um ein paar € mehr gibt es einen DVD Brenner: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
Die BQT L8 Serie ist nicht so besonders und auch schon in die Jahre gekommen; nimm besser die Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Beim Board sind zwei SATA Kabel dabei. Nur wenn du mehr brauchst, müsstest du welche dazu bestellen. Sonst ist alles dabei, was du zum Zusammenbau benötigst.
Ergänzung ()

CrazyFireNinja schrieb:
Danke! Kann ich ein normales HDMI-Kabel verwenden um Monitor und PC zu verbinden?
Die gewählte Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual, 2GB GDDR5 hat folgende Anschlüsse: Anschlüsse: VGA, DVI, Mini HDMI 1.4a
Ein normales HDMI Kabel ist daher nicht geeignet. Da brauchst du so ein Kabel, oder einen Adapter.

Alternativ kannst du auch die MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming nehmen. Die hätte den passenden HDMI Anschluss (und ist mMn auch die bessere Wahl als die Palit).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich kann dir noch eine Radeon R9 270X Empfehlen, die gibt es gerade im Abverkauf Relativ günstig, hier:

http://geizhals.de/club-3d-radeon-r9-270x-14series-cgax-r927x614-a1049507.html

Die ist nicht über Gebühr Teurer - ca. 13 - 20 € - aber dafür deutlich Leistungsfähiger und zukunftsfähiger. Dazu noch Relativ Stromsparend. Aus meiner Sicht die beste Wahl als GPU für dein System.

Ansonsten als Netzteil das schon bereits von einem Vorredner empfohlene Cooler Master GM 450 Watt Nehmen.

So long...

Zurück
Oben