Passt die GeForce GTX 760 in meinen PC

Willst du SLI machen oder was? Für SLI ist das NT tatsächlich ein bisschen knapp, sinnvoller wäre es, auf eine (deutlich schnellerer) Single-GPU-Karte upzugraden.

Edit: Wenn du von 760 auf 760 aufrüsten willst, passt das mit dem NT :D
In meinen Augen macht das aber, sofern kein Defekt an der alten Karte vorliegt, recht wenig Sinn.

Doch, die Karte zieht mehr Leistung. TDP sind 130 Watt, wahrscheinlich ist der GTX 660 Chip die Basis. Aber du hast ja ein ordentliches Netzteil, da sollten die zusätzlichen 40 Watt nicht ins Gewicht fallen

Da ja alle hier mit Halbwissen punkten wollen: Leistungsmäßig ist das eher eine langsame GTX 660, sofern man sich mal die Rohdaten anschaut. Also guckt lieber vorher nach bevor ihr andere Leute falsch informiert!

PS: Ich hoffe du kaufst die Karte nicht NEU oder? In dem Preissegment gibt es deutlich bessere Karten, alternativ gebraucht kaufen. Aber NEU ist die Karte absolut keine Empfehlung mehr

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt SLI ? :-)

Ich will von 760 auf 760 gehen a wegen dem Preis und b weil bei meiner jetzt verbauten nur 1,5 GB Speicher verbaut sind. Das ist mir nen bischen wenig.

EDIT:

Okay, SLI will ich nicht betreiben :-)

falls du nur von 1.5 auf 4GB upgraden möchtest, ist die Karte raus geworfenes Geld. Solltest dir da lieber eine GTX770 oder R9 280x/380 kaufen.

Was würde dich der wechsel kosten?

Denn sooo viel schneller wird die Karte (je nach Spiel) nicht durch den extra Speicher.

Guck dir mal die R9 380 an. Ähnlich teuer, aber ne Ecke schneller als die 760.

Vielen Dank für die schnellen vielen Antworten.
Habe vergessen zu erwähnen das ich lediglich eine NVIDIA GraKa haben mag.
Wieso weshalb warum ist ja hier jetzt nicht zu diskutieren ;-)

Und die 770er ist mir doch etwas zu teuer :-)

EDIT:
Je nach dem wie viel ich gebraucht für meine alte noch gebraucht bekommen würde, gehe ich mal davon aus das ich ca 80 euro für die neue draufpacken muss.

Also gehe mal von einem gebrauchtpreis von umdie 100€ für die alte aus.

Tja dann spart man sich das Geld .

1,5 GB Vram oder 4GB Vram ist bei der Kartengeschwindigkeit egal ...denn du wirst eh nicht volle Detail spielen können .. das packt sie so oder so nicht ob mit oder ohne Vram Limit.

ich hab das Gefühl wir reden hier gegen eine Wand.

Ein Kollege oder bester Kumpel ( der übliche besserwisser) wird ihm das eingeredet haben.

Kauf sie dir bitte Neozocker, und um deiner Frage nachzukommen JA sie passt in deinen PC.

Können wir jetzt zumachen? Uns erschließt sich deine ( oder die deines Kollegen) unergründliche Logik nicht.

Also:
1. Geht es hier um meine Frage und nicht das einreden von einem Kollegen oder sonst wem.
2. Stelle ich hier diese Frage um eine passende Antwort zu bekommen und keine blöden sprüche
3. Ist ein Forum dazu da, um leuten die weniger Ahnung haben (wie mir) bei solchen Fragen zu helfen und nicht um sie mit doofen Sprüchen zu nerven.

Dann sag mir doch bitte einer wieso die 2GB ausreichen? Woran macht man bei einer GraKa fest, ob sie gut für viele Details ist oder nicht?

Lies dir doch mal einschlägige Tests durch, nur weil Du mit der "neuen" Karte mehr "Hubraum" hast, hast Du doch nicht auch mehr PS in Deinem PC! Sinnvoll doch dann eher das Upgrade auf eine 960 mit 4GB, davon hast du deutlich mehr, zur Not etwas sparen.

Zurück
Oben