Passt die Grafikkarte auf mein Motherboard?

Borussia1

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,
ich möchte mir nun endlich eine neue GraKa gönnen und habe mich für die MSI R9 270X Hawk entschieden. Nun meine Frage. Durch die ganzen Jahre hindurch habe ich mein OEM-Motherboard behalten, welches ich aus einem älteren HP-KomplettPC hatte. Das IPIBL-LB (Benicia). Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es dort keine Probleme geben dürfte, aber ich dachte, ich frag lieber einmal nach.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe. :D

Das war eine schnelle Antwort. Danke :)
Ich war nur etwas verwirrt, weil überall als Spezifikation angegeben wird, dass das Gerät 2 PCI-E Steckplätze besetzt. Und das stimmt ja insofern eigentlich gar nicht. Jedenfalls keine zwei "Steckplätze im eigentlichen Sinne"

Keine Grafikkarte braucht 2 Steckplätze. Wenn so etwas in der Beschreibung steht dann bedeutet es eben, der nächste PCIe Steckplatz wird unbrauchbar. Weil die Grafikkarte ihn einfach verdeckt.

BlubbsDE schrieb:
Keine Grafikkarte braucht 2 Steckplätze. Wenn so etwas in der Beschreibung steht dann bedeutet es eben, der nächste PCIe Steckplatz wird unbrauchbar. Weil die Grafikkarte ihn einfach verdeckt.
Ok alles klar. Ich hab ja eh nur einen. Ich bin, wie gesagt, nicht ganz drin in der Thematik. :freak:

Ich würde mir auch mal Gedanken über dein Netzteil machen. Reicht es für die neue Karte aus?

BernardSheyan schrieb:
Ich würde mir auch mal Gedanken über dein Netzteil machen. Reicht es für die neue Karte aus?

Ne, da hast du recht. Ich habe zurzeit ein ca. 300 Watt-Netzteil verbaut. Das läuft eh schon an der Grenze. Welches würdest du mir empfehlen?

+ Intel Core2Quad Q8200
+ 6 GB Arbeitsspeicher
+ 1 DVD Laufwerk
+ 2 Lüfter

Außerdem solltest du dich fragen, ob dein Gehäuse genug Platz bietet. Für meine 280X musste ich meinen Festplattenkäfig raus reißen...

Daaron schrieb:
Außerdem solltest du dich fragen, ob dein Gehäuse genug Platz bietet. Für meine 280X musste ich meinen Festplattenkäfig raus reißen...

Ein Gehäuse könnte ich eigentlich gleich dazu kaufen. Meins fällt nämlich so langsam auseinander. Dieses hier scheint ja recht preisgünstig zu sein und viel Plaz zu bieten. Sieht aber nach meinem Geschmack nach etwas viel Plastik aus :/

Geile Maschine bauen. Ich habe mal in som fertig PC ein bequit Netzteil und eine GTX 260 Eingebaut. Dafür musste ich das Chassis der GTX260 wechnehmen und mit 2 Komponenten Kleber einen bequit 120er Fan auf die Graka kleben inklusive Adapterkabel, so dass die GTX260 den 120er Ventilator selbst regelt. Läuft bis heute die Maschine.

Dieser Dell Rechner hat nämlich so eine Art Kamin dick übers Motherboard plaziert, so dass die GTX 260 dort zum Verrecken nicht mehr rein passte:cool_alt:

Aber eines kann ich sagen. Einer der besten Online Piloten fliegt mit der Seuchenkiste Microsoft FSX.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben