Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bitte....die Daten kann man doch nachlesen bzw. im Text zum Gehäuse steht es doch deutlich: "Eine Grafikkarte, die bis zu 2 Steckplätze belegt und eine Länge von bis zu 260mm aufweist, passt in das Gehäuse"
Und die Karte hat: 286 mm Länge. Das Fazit bitte selber ziehen.
Und der Hinweis mit den 260mm entnehme ich deinem Link des Herstellers. Geizhals hat einen anderen Wert, aber nicht immer sind diese Daten korrekt.
EDIT: ja, kann natürlich auch passen. Du wirst aber keine Garantie bekommen. Die Stromversorgung könnte anecken usw. Auf´s Limit zu fahren kann auch Frust kosten - und einen Umtausch. Darum steht auch im Text (!) dass 260mm passen. Danach kann es evtl. kritisch werden.
Ahja....
Ich frage deshakb, weil es sein kann, dass jemand das Gehäuse besitzt oder ein anderes hat und trotzdem solch eine Graka reingepasst hat. Computerbase ist nur noch eine Plattform um zu beleidigen und über unnötiges zu diskutieren. Aber naja.
Ahja....
Ich frage deshakb, weil es sein kann, dass jemand das Gehäuse besitzt oder ein anderes hat [...] Computerbase ist nur noch eine Plattform um zu beleidigen und über unnötiges zu diskutieren. Aber naja.
Ein anderes Case hab ich. Hilft dir bei deinem Problem aber auch nicht weiter, weil anderes Case..
So siehst du CB? Dann hast du den Sinn nicht verstanden und würde jeder selber etwas mehr Eigeninitiative zeigen, müsste man nicht immer pampig antworten, denn der Nächste kommt in 10min und fragt irgendwas, nur weil er zu faul war selbst zu schauen und sein Hirn zu nutzen.
Und wenn jeden Tag zig Leute solche Themen erstellen, hättest du auch keinen Bock mehr drauf und würdest entweder ebenso reagieren (mit einer blöden/pampigen Antwort) oder den Thread einfach ignorieren, schließen und denjenigen Glück wünschen, dass sich jemand aus dem Forum erbarmt ihm zu helfen.
Ich habe dieses Gehäuse. Eine GTX 1080 Founders Edition (266mm lang) passt gerade so rein, dass man die Stromversorgung noch stecken kann. Problem bei deiner 1070 ist auch der Stromanschluss, der vermutlich genau hinter dem Gehäuserahmen sitzen wird, sodass du das Stromkabel zwar anstecken kannst, dann aber die vordere Abdeckung nicht mehr drauf bekommst.
Zu 95% bin ich mir sicher, dass die GPU nicht da rein passt.
Hättest du in deinem ersten Post danach gefragt, hättest du sicherlich keine blöden antworten bekommen.
So liest man es und es sieht so aus, als hättest du einfach keine Lust gehabt die Maße zu lesen.
Zudem auch nur die nötigsten Wörter.
Es steht dir absolut frei deine (halben) Anfragen in anderen Foren zu stellen, dann musst du hier auf CB nicht unnötig diskutieren ... und beleidigen.
Kein Problem, oder?!
Zu der "Ergänzung" deiner Frage wurde schon alles gesagt. Und meine Erfahrung/Meinung zu knappen Einbauten habe ich ebenfalls mitgeteilt und diese wurden von anderen Usern auch ergänzt.