Passt diese Kombination TV/Sat Receiver?

I_am_Lord

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zu dieser TV / Receiver - Kombi:

http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES...2840/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348513439&sr=8-1

http://www.amazon.de/Technisat-Tech...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1348513839&sr=1-1

1) Der TV hat ja schon einen integrierten Receiver, ich habe aber ein externes Gerät gekauft weil ich denke das hier die Bildqualität noch besser ist.

So weit so gut, ist der Anschluß des Sat Receivers denn überhaupt möglich wenn auch intern ein Receiver verbaut ist? Wie schließe ich den an, HDMI Out Receiver - HDMI In TV oder ?

2) Ich habe bei dem Receiver 1 Jahr HD+ dabei.

Wie kann ich das nutzen ? Brauche ich dazu extra ein Modul in das ich die Karte stecke oder wie aktiviere ich das sonst?
Der CI+ Slot wird dann nämlich schon gebraucht für ORF (Irdeta).

3) Kann ich auch mehr HDMI Quellen an dem TV anschließen?

1x PC (DVI / HDMI Kabel)
1x Receiver (HDMI/HDMI Kabel)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Die Bildqualität ist absolut identisch ^^ DVB-S ist DVB-S

edit: bei digitalen Signalen limitiert nur die Anzeige, und nicht der Tuner. Es bringt dir also keine bessere Bildqualität wenn du einen externen Receiver dazu kaufst.

Selbstverständlich kannst du soviele HDMI-Geräte anschliessen, wie der TV Steckplätze hat. Die Geräte beeinflussen sich gegenseitig nicht und greifen auch nicht auf den Tuner des TVs zu. Sie nutzen den TV lediglich als Anzeige und Lautsprecher :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so machen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der externe Receiver viel besser ist.
Testen und dann zurückschicken wenn unnötig^^

Hmm...ja ich muss zugeben dass ich erst gesehen hab, das der TV schon einen Receiver integriert hat, als der externe Receiver schon bestellt war ^^

Überlege wirklich schon wieder zurückschicken aber ich will ja das HD+ auch haben UND ORF empfangen (Irdedo Modul über CI+)

Wenn ich den Receiver nicht habe, dann geht rein technisch gesehen nur ein Verschlüsselungssystem durch den CI+ oder?

von der Bildqualität wird es bei HD wohl eher wenig Unterschiede geben.
Klar, wenn ein SD hochskaliert werden muss, dann gibt es Unterschiede, aber warum kommst du auf die Idee, dass eine Schachtel für 135€ von denen 50€ für die HD+ Karte weggehen das besser kann als ein TV? Der TV hat den Scaler eh eingebaut, weil der auch für andere Quellen gebraucht wird.
Vermutlich ist das Bild bei so einem Billig Receiver sogar noch schlechter als mit dem eingebauten, der Schuss dürfte nach hinten los gehen!

Die Vorteile vom externen Reciever liegen bei den Aufnahme Funktionen (keine Ahnung ob der TV auch aufnehmen/Timeshift kann?

Aber dann musst du dir überlegen, wie das mit den Karten usw.überhaupt funktioniert. Entweder hast du einen Slot (Common Interface, CI (+)) in den ein Conditional Access Module (CAM) gesteckt wird, in das dann wieder die Karte kommt (wobei CAM und Karte zueinander passen müssen) oder das CAM ist bereits fest verbaut und der Slot nimmt die Karte direkt auf.

Für den TV bräuchtest du auf jeden Fall noch ein HD+ CAM, hast dann aber den einzigen SLot belegt. Bei der Beschreibung zum TechniSat steige ich nicht durch, was der denn nun an CI(+) Slots und CAM's bereits eingebaut hat?!?

@Mickey Mouse:

ich hoffe mal nicht dass das Bild damit schlechter ist beim skalieren O.O
Rezensionen zufolge macht der das gut aber naja denen kann man auch nicht immer trauen...

ja der Receiver hat eine Aufnahmefunktion/Timeshift.

Ich hoffe der Receiver hat den HD+ CAM eingebaut dann nur noch die Karte rein und los gehts.
Und in den CI+ kommt mein HD Austria CAM inkl Karte. (so wärs zumindest gedacht)

Im Notfall muss ich auch noch ein HD+ CAM kaufen, das dann in den CI+ des TVs kommt.

Aber eins wird mir klar, ohne Receiver komme ich mit 2 Verschlüsselungssystemen nicht weit da der TV nur ein CI+ hat.
Doch kein Fehlkauf ^^

I_am_Lord schrieb:
Ich hoffe der Receiver hat den HD+ CAM eingebaut dann nur noch die Karte rein und los gehts.
Und in den CI+ kommt mein HD Austria CAM inkl Karte. (so wärs zumindest gedacht)

so habe ich das auch verstanden, sicher bin ich mir aber nicht...

Kurze Rückmeldung:

Der TV und Receiver sind eingetroffen.
Das CAM Modul für die HD+ Karte ist bereits eingebaut, sogar die Karte steckt schon drinnen.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Receiver + TV.

Konfiguration:

SAT Receiver - HDMI out ---> HDMI in - TV
PC - DVI out --> HDMI in - TV
TV - Optischer Ausgang ---> Audio Receiver - Optischer Eingang

Hier ist als Minuspunkt anzumerken dass der Lichtleiter am TV nicht richtig hält. Der Stecker steckt sehr locker im TV. Habe es auch schon mit etwas mehr Kraft versucht einzustecken, ob der Stecker dann einrastet. Leider nicht, will aber nicht noch stärker den Stecker in den TV drücken, nicht dass ich noch die Platine oder sonst was breche und alles kaputt ist :S
(im Receiver, hält der Stecker super und hat einen spürbaren "einrast Punkt")

Vielleicht hat hier sonst noch jemand einen gleichen/ähnlichen Samsung TV und betreibt den Ton mir einem Lichtleiter. Wie hält der Stecker bei euch?

Zurück
Oben