Ich habe meine letzten Konfiguration überarbeitet und wollte fragen ob alles passt. Sowohl Anschluss Technisch, als auch allgemein von den Komponenten her.
Ich bin mir beim MB nicht ganz sicher, ob ich eventuell doch ein günstigeres B450 Board nehmen sollte. Ebenfalls würde ich gerne wissen, welche CPU Kühler empfehlenswert sind (bis ~35€).
Auch bin ich mir bei den Gehäuse-Lüftern nicht sicher.(Wenn ich aber diese hole, dann mit Y-Kabel, bzw die PST Variante).
Die GraKa ist eine MSI 2070 Armor.
https://geizhals.eu/?cat=WL-1248709
Zum Fragebogen:
1. Ich möchte mit dem PC spiele wie Overwatch, CSGO, Dota 2, CoD etc spielen.
Die Auflösung sollte Full HD - WQHD sein.
Werde die meisten Spiele auf mittleren bis hohen Grafik Einstellungen Spielen, und die FPS sollten nicht (bzw nur sehr selten) unter 60 FPS droppen.
2.
Mit dem PC soll nur gelegentlich paar Bilder gezeichnet/bearbeitet werden. Benutzt werden die üblichen Adobe Programme und Paint Tool Sai.
3. Der PC sollte recht leise sein, aber muss nicht unhörbar sein. RGB ist an sich egal.
Habe mich bereits für die schnelle SSD entschieden.
OC ist nicht geplant.
4. Es ist geplant 2 Monitore zu benutzen, hab aber noch keine ausgewählt.
Ein Monitor soll aber 144hz und WQHD haben, der andere soll ein günstigeres mit 60hz und Full HD sein.
5. Hab noch einen alten PC, von diesem werden jedoch keine Teile mehr genommen, da sie zu alt sind. Es wird aber eine ältere HDD eingebaut (2T)
6. Ich will gerne noch unter 1150€ bleiben.
Die GraKa hat ca 430€ gekostet.
7. Würde den PC gerne so früh wie möglich holen. Werde es kaufen sobald ich eine gute Konfiguration habe.
8. Der PC wird zusammen mit einem Freund gebaut.
Ich bin mir beim MB nicht ganz sicher, ob ich eventuell doch ein günstigeres B450 Board nehmen sollte. Ebenfalls würde ich gerne wissen, welche CPU Kühler empfehlenswert sind (bis ~35€).
Auch bin ich mir bei den Gehäuse-Lüftern nicht sicher.(Wenn ich aber diese hole, dann mit Y-Kabel, bzw die PST Variante).
Die GraKa ist eine MSI 2070 Armor.
https://geizhals.eu/?cat=WL-1248709
Zum Fragebogen:
1. Ich möchte mit dem PC spiele wie Overwatch, CSGO, Dota 2, CoD etc spielen.
Die Auflösung sollte Full HD - WQHD sein.
Werde die meisten Spiele auf mittleren bis hohen Grafik Einstellungen Spielen, und die FPS sollten nicht (bzw nur sehr selten) unter 60 FPS droppen.
2.
Mit dem PC soll nur gelegentlich paar Bilder gezeichnet/bearbeitet werden. Benutzt werden die üblichen Adobe Programme und Paint Tool Sai.
3. Der PC sollte recht leise sein, aber muss nicht unhörbar sein. RGB ist an sich egal.
Habe mich bereits für die schnelle SSD entschieden.
OC ist nicht geplant.
4. Es ist geplant 2 Monitore zu benutzen, hab aber noch keine ausgewählt.
Ein Monitor soll aber 144hz und WQHD haben, der andere soll ein günstigeres mit 60hz und Full HD sein.
5. Hab noch einen alten PC, von diesem werden jedoch keine Teile mehr genommen, da sie zu alt sind. Es wird aber eine ältere HDD eingebaut (2T)
6. Ich will gerne noch unter 1150€ bleiben.
Die GraKa hat ca 430€ gekostet.
7. Würde den PC gerne so früh wie möglich holen. Werde es kaufen sobald ich eine gute Konfiguration habe.
8. Der PC wird zusammen mit einem Freund gebaut.