Passt diese Zusammenstellung vom PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derpcprofi0707

Cadet 1st Year
Moin,

ich suche schon seit etwas längerem nach dem Perfekt PC für die nächsten 2-3 Jahre. Aktuell habe ich schon einen mit Sachen wie, einer GRX960, i5-4590 und eine H97-Plus motherboard. Nun möchte ich diesen PC mit den wichtigsten Komponenten etwas upgraden. Könnte mir jemand sagen ob mein Setup das ich mir zusammengestellt habe (Siehe Bild 1), auch am ende ein bild auf dem Monitor anzeigt wenn ich ihn einschalte. Also mit ein Bild anzeigen meine ich, dass er funktioniert und ich drauf los spielen kann.

Kleine notiz von mir: Ich habe die befürchtung, dass die Grafikkarte nicht so gerne vom Mainboard angenommen wird, da es sich um eine NVIDIA Graka handelt und in der Artikelbeschreibung vom Mainboard steht drin, dass das Mainboard extra auf die neue Ryzen 5 3000 Serie abgestimmt ist.

Und könnte mir jemand sagen, was Retail bei Mindfactory bedeutet? Weil ich denke, dass es sich um Sachen handelt die mal jemand gekauft hat und zurück gegeben hat.

ok.PNG

Zuletzt bearbeitet:
So weit gut aber wozu ne 850W Netzteil überdimesioniert!
die hier reicht https://geizhals.de/corsair-rm-series-rm650-2019-cp-9020194-eu-a2066474.html?hloc=at&hloc=de
und an stelle Toshiba werd ich die nehemen https://geizhals.de/western-digital-wd-red-3tb-wd30efrx-a807343.html?hloc=at&hloc=de

ergänzung SSD die hier https://geizhals.de/crucial-mx500-500gb-ct500mx500ssd1-a1745351.html?hloc=at&hloc=de

Dein Mainboard wird sehr wohl gut umgehen mit dem Nvidia :D es ist gemeint das CPU reihe vom AMD das wars mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derpcprofi0707
derpcprofi0707 schrieb:
Könnte mir jemand sagen ob mein Setup das ich mir zusammengestellt habe (Siehe Bild 1), auch am ende ein bild auf dem Monitor anzeigt wenn ich ihn einschalte. Also mit ein Bild anzeigen meine ich, dass er funktioniert und ich drauf los spielen kann.

Ja die Konfig wird ein Bild anzeigen.
Nein sie ist nicht sinnvoll zusammen gestellt.
Um dir vernünftige Tipps geben zu können wäre es äußerst hilfreich, wenn du den Fragebogen VOLLSTÄNDIG ausfüllen würdest denn so kann ich nur raten was du mit dem Rechner vorhast, wie hoch dein Budget ist usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und wolve666
ist mMn schrott, aber kauf das einfach so, an einer beratung bist du ja offensichtlich nicht interessiert.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
:rolleyes:

da es sich um eine NVIDIA Graka handelt und in der Artikelbeschreibung vom Mainboard steht drin, dass das Mainboard extra auf die neue Ryzen 5 3000 Serie abgestimmt ist.
wo ist da der zusammenhang? und wo genau soll das da stehen?

edit:
Und könnte mir jemand sagen, was Retail bei Mindfactory bedeutet? Weil ich denke, dass es sich um Sachen handelt die mal jemand gekauft hat und zurück gegeben hat.
frag doch mal Google oder Wikipedia was retail bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Mork-von-Ork
derpcprofi0707 schrieb:
Kleine notiz von mir: Ich habe die befürchtung, dass die Grafikkarte nicht so gerne vom Mainboard angenommen wird, da es sich um eine NVIDIA Graka handelt
Quatsch.

derpcprofi0707 schrieb:
Nein, das ist Neuware. "Retail" bedeutet "für den Einzelhandel vorgesehen". Das ist die vollständige Version für den Endverbaucher.

Abzugrenzen ist das von "OEM", was für "Original Equipment Manufacturer" steht. Eine solche Variante wäre dann primär für den Systembauer gedacht, der das Bauteil zum Weiterverkauf in einen Rechner einbaut. Da ist dann eventuell der Lieferumfang reduziert und die Packung ist einfacher gehalten, weil der Endkunde sie nie sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Du hast im Forum gelesen was empfehlenswert ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben