Passt diese Zusammenstellung

M

MaX!MuM

Gast
Wie die Überschrift es schon sagt, ist meine Frage, ob das unten zusammengestellte System läuft und zusammenpasst.

Motherboard: Asus A8N-SLI SE 104€
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ 289€
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro 16€
Grafikkarte: Gainward BP7900GT 299€
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit 84€
Netzteil: Enermax EG465AX 79€
Festplatte: Samsung HD080HJ 48€
DVD-Brenner: LG GSA-4167B 47€
Gesamt: 966€

Und noch eine Frage: Gibt es die 7900GT auch mit einem Zalman-Kühler oder so ähnlich? So wie zum Beispiel die 7800GT von Gigabyte. Die gab es von Haus aus mit einem Zalman-Kühler und die war nicht sonderlich teurer.

sieht gut aus
willst du SLi? ansonten würde ich zum ASUS A8N-E greifen
und 2GB ram wären vll auch besser
2GB von MDT kosten nur 145€ -klick-

ist die CPU die boxed variante?
als tray (ohne kühler) gibts die schon ab 260€

Jo, ich habe ein SLI-Board ausgesucht, weil mein Freund später vielleicht mal SLI haben will.

Ist das jetzt schon so, dass 2GB Arbeitsspeicher schon richtig viel mehr Performance bringen? Weil eigentlich sollte der PC nicht mehr kosten.

Und das ist die Tray-Version von der CPU. Sind halt Preise von Alternate. Aber wenn das soviel günstiger bei Mindfactory ist, dann werde ich dort mal gucken. Bei den habe ich nämlich auch schon mal bestellt und war zufrieden.

Ja das is die Frage: 1GB RAM oder 2? In manchen Spielen wie BF2 und FEAR sind 2GB schon sinnvoll, aber da es auch noch andere Spiele gibt bei denen es eigentlich ziemlich wurscht is ob man 1 oder 2 hat würd ich erst mal einen 1GB Riegel kaufen und dann wenn es notwendig ist auf 2 aufrüsten.

Zurück
Oben