Hallo,
wollte euch fragen, ob meine Zusammenstellung technisch passt? Die Maße hatte ich nachgeschaut, sollte alles stimmen.
Grafikkarte benötige ich vorerst nicht. Später kommt aber entweder eine RTX 3050 oder eine RTX 4060. 600 Watt Netzteil müsste ja für alles reichen, oder?
Der aRGB Speicher, wird der mit dem Fractal Gehäuse syncbar sein? Sonst bräuchte ich keinen RGB Speicher.
Danke.
wollte euch fragen, ob meine Zusammenstellung technisch passt? Die Maße hatte ich nachgeschaut, sollte alles stimmen.
Grafikkarte benötige ich vorerst nicht. Später kommt aber entweder eine RTX 3050 oder eine RTX 4060. 600 Watt Netzteil müsste ja für alles reichen, oder?
Der aRGB Speicher, wird der mit dem Fractal Gehäuse syncbar sein? Sonst bräuchte ich keinen RGB Speicher.
Danke.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Die, die mit dem PC spielbar sind. Habe fürs Zocken hauptsächlich eine XBOX.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FullHD G-SYNC ready
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Das wäre mir realtiv egal, das was mit dem PC möglich ist.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nichts intensives. DiggiKam schon, und halt Privatvideos und Bilder bearbeiten. Emby Server würde auch noch laufen, deswegen eine Grafikkarte. Ist aber eine Spielerei.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Das was für mich nötig war, habe ich bereits mit der Zusammenstellung erfüllt.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nur eine M.2 Festplatte, die sollte passen.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Für das angegebene System waren zirka 700 Euro veranschlagt, ohne Graka.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Als bald.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Befriedigend, habe früher immer alles zusammengebaut.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.