Passt dieser Ersatzakku in mein Acer Laptop?

Lilablassblau

Cadet 3rd Year
Hey, könnte mir jemand kurz absegnen ob dieser Ersatzakku zu meinem Laptop (Aspire V17 NITRO VN7-791G-70Q3) passt?

Mich hat die folgende Liste etwas verwirrt "VN7-791G" ist ja nicht die ganze Bezeichnung und "VN7-791G-73AW" stimmt nicht überein. Mit der kompletten Bezeichnung meines Laptops konnte ich bisher nichts finden, bräuchte aber zügig Ersatz.

Kompatibel mit:
Acer Aspire V15 Nitro
Aspire VN7
Aspire VN7-571
Aspire VN7-571G.
Aspire VN7-591
Aspire VN7-591G.
Aspire VN7-791.
Aspire VN7-791G.
VN7-591G-70RT
VN7-591G-74SK
VN7-791G-73AW

Welche Part Nummer steht denn auf dem aktuellen? Da wuerde ich eher drauf achten, als auf zweifelhafte Kompatibilitaetslisten

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Ich würde ja sowas niemals bei einer Schrottschleuder wie eBay kaufen. Wenn man die schlecht mit Google translate übersetzten Sätze mal liest, dann würde ich zumindest kein Vertrauen in die Akkus selbst entwickeln was Brandgefahr angeht.

Schönstes Beispiel, dass sie sogar von einem Akku für Makitageräte was schreiben :D
Wir versuchen immer unser Bestes, um ein Geschäft mit Ihnen zu tätigen. Hier ist der beste Makita-Ersatzakku, den wir verkaufen, ein anderes Modell mit unterschiedlicher Kapazität und unterschiedlicher Verpackung, und es stammt aus einem anderen Land.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975 und madmax2010
73AW müsste die Konfiguration deines Gerätes sein hinsichtlich RAM- und HDD/SSD- Ausstattung.
Der Teil davor beschreibt den Gerätetyp, der relevant ist.
Du solltest aber die mAh gegenchecken, da diese nicht dem original Akku entsprechen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
@madmax2010
Dann muss ich das Laptop wohl doch schon auseinander nehmen. Hatte gehoffe das könnte man so sagen.

@rg88
Was ist denn ein empfehlenswerter Onlineshop dafür oder eine gute Marke für Ersatzakkus? Ich habe den gleiche Akku bis zu 15€ teurer in diversen Online Shops gefunden, da lag es mir nahe einfach den günstigsten Anbieter zu nehmen.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Ersatzakkus erstrecken sich ausschließlich auf Handyakkus und die waren sowohl von Ebay als auch Original vom Hersteller alle für die Tonne nach kurzer Zeit...

@Cardhu
Dankeschön, das wusste ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Lilablassblau schrieb:
Was ist denn ein empfehlenswerter Onlineshop dafür oder eine gute Marke für Ersatzakkus? Ich habe den gleiche Akku bis zu 15€ teurer in diversen Online Shops gefunden, da lag es mir nahe einfach den günstigsten Anbieter zu nehmen.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Ersatzakkus erstrecken sich ausschließlich auf Handyakkus und die waren sowohl von Ebay als auch Original vom Hersteller alle für die Tonne nach kurzer Zeit...
Das ist bei den Notebooksakkus hier genau der gleiche Mist. Kauf nur einen ORIGINALEN Acer Akku! Meine Tochter hat auch das Spielchen mit Billigakku bei einem Acer durch, und nun hab ich ihr einen originalen gekauft, nun ist alles wieder in Ordnung.

Zurück
Oben