Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, passt und läuft. Ob der Speichercontroller in deiner CPU wirklich 3000er RAM Takt schafft musst du ausprobieren. Bei OC gibts keine Garantien. Meist ist 3000 aber kein Problem.
200€ für 2x16GB ist aber schon extrem teuer... aber wer hat der kann.
Kann mir jemand einen besseren Ram zeigen bei dem "alles" stimmt? Also Takt sollte zwischen 2800-3000 liegen und Cl so ca 15, danke ^^ 2 Riegel und 32Gb
Ok danke, eine Frage noch... In meinem Bios die einstellung XMP hebt ja bekanntlich meinen Ram takt an, schadet das dem Ram oder einer anderen Komponente (cpu etc.)?
der RAM ist für 3000MHz ausgelegt. dass man sich mit OC außerhalb der spezifikationen zumindest einzelner komponenten bewegt und sich das zumindest nicht positiv auf die lebensdauer der betroffenen komponente auswirkt sollte klar sein. wenn du davor angst hast solltest du aber generell die finger von OC lassen.