Passt dieser RAM auf mein Asus Z170-K Mainbord?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo

Ja, passt und läuft. Ob der Speichercontroller in deiner CPU wirklich 3000er RAM Takt schafft musst du ausprobieren. Bei OC gibts keine Garantien. Meist ist 3000 aber kein Problem.
200€ für 2x16GB ist aber schon extrem teuer... aber wer hat der kann.

die unnötigen hohen heatspreader auf den riegeln.

und du hattest doch gestern erst nen thread zu dem thema aufgemacht, warum jetzt noch einen?:mad:

Kann mir jemand einen besseren Ram zeigen bei dem "alles" stimmt? Also Takt sollte zwischen 2800-3000 liegen und Cl so ca 15, danke ^^ 2 Riegel und 32Gb

Ok danke, eine Frage noch... In meinem Bios die einstellung XMP hebt ja bekanntlich meinen Ram takt an, schadet das dem Ram oder einer anderen Komponente (cpu etc.)?

Zwei mal 16 GB und wenn einer defekt geht hast du auf den Knall 16 GB in Mülleimer...

der RAM ist für 3000MHz ausgelegt. dass man sich mit OC außerhalb der spezifikationen zumindest einzelner komponenten bewegt und sich das zumindest nicht positiv auf die lebensdauer der betroffenen komponente auswirkt sollte klar sein. wenn du davor angst hast solltest du aber generell die finger von OC lassen.

hab hier bisher nichts davon gehört dass 3000er RAM CPUs "beschädigt" hat. ob er überhaupt mit 3000MHz läuft hängt vom speichercontroller ab.

wenn du meinst unbedingt welchen mit nutzlosem gartenzaun zu brauchen dann nimm den halt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben