Passt ein 280mm Wakü-Radiator (der Corsair H110) in das Gehäuse Akasa Venom Toxic?

le_felix

Cadet 1st Year
Hey!

Habe bisher weder das Gehäuse, weder die Aio-Wakü. Nach möglichster Möglichkeit :freaky: soll es dieses Gehäuse und diese Wkü werden.

Etwas verwirren tun mich die Angaben auf der Herstellerseite. Es heißt, man könne oben 2*140mm Fans einbauen. Anderseits nur einen 240mm Radiator. Weswegen soll nun also ein 280mm Radiator nicht reinpassen? Oder bringt er deswegen nur nicht mehr dieselbe Hühlleistung, weil er zum Teil verdeckt wäre? Das wäre meine Begründung dafür. Weil wenn man doch 2*140mm Fans einbauen kann, sollte sich doch auch ein 280mm Radiator einbauen lassen? Was meint ihr?
Vllt kann ja jemand, der dieses gehäuse hat mal was dazu sagen.

danke

Das Problem an einem Radiator ist, dass er neben dem Platz für die Lüfter auch noch Platz für den Zu- und Ablauf braucht - Lüfter alleine brauchen soetwas eher nicht...

240er Dualradiator.... schön, das heißt dann 2*240mm Radiatoren oder wie? Oder eben d´och nur einer? Warscheinlich letzteres... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werd beides mal bestellen und es ausprobieren. Ich werd auf jeden Fall posten obs dann geklappt hat. Wenn ja, mach ich auch gleich noch nen Testbericht über Gehäuse/ Wakü :)

Danke, ihr seid spitze :)

edit: xpredator gefällt mir nicht so gut wie das Schlangengehäuse =)

hey ist noch nicht da, werde warscheinlich nächste woche berichten

Hey, also die Wakü passt nicht rein... :/ Den Deckel abzunehmen war einfach beschissen, es geht eigentlich garnicht... aber naja was solls. Mit improvisieren dann schließlich doch. Aber er hat darunter gelitten...war schon etwas ärgerlich jetzt... und das Gehäuse ist von der Verarbeitung auch nicht der Oberhammer, aber wär schon ok gewesen für seinen günstigen Preis. Hab hier grad gelesen, einer hat das CM Storm trooper wo die H110 perfekt in den Deckel reinpasst. Hab ich mir jetzt bestellt. :) Außerdem bin ich von Cooler Master bisher nie enttäuscht worden. Sogar bei meinem 35€ gehäuse stimmt die Verarbeitung.... und vor 10 jahren hatte ich das Praetorian gekauft, das war allererste Sahne (natürlich auch etwas teurer)

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles super in das CM Storm Trooper, bin ziemlich zufrieden mit dem Case! Konnte lediglich die Festplattenkäfige nicht um 90° nach vorne drehen weil da eine Strebe im Weg ist?! Ist mir aber total wurscht mittlerweile...

Sehr gut zu wissen das die H110 in den Trooper passt. Ich habe auch einen und spiele auch mit dem Gedanken mir die H110 einzubauen. Gab es irgendwelche Probleme?
Bist du zufrieden damit?

Zu deinem Problem mit der Strebe. Das hatte ich auch. Schau mal genau hin da ist am Ende jeweils eine kleine winzige Kreuzschraube (sieht man fast nicht da alles schwarz ist) die machst raus und dann kannst die Käfige drehen. Achte auf die Beschriftung der äußeren 4 schwarzen Platten für die 2 Gehäuse das du die richtig einbaust anders geht es auch nicht.

Zurück
Oben