Passt ein 7700 CU aufs GA-G33M-DS2R ?

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,

da ich mir oben genannte Komponenten kaufen möchte würde ich gern wissen ob der dicke passiv Kühlkörper auf dem Gigabyte Board der ja schon in relativer CPU nähe ist einen Zalman 7700 behindern würde in seiner entfaltung.

weiß jmd wie weit der kühler von dem mount platz entfernt ist bzw wie hoch die kühlrippen sind?

laut zalman darf im umkreis von 6,8 cm nichts höher als 3,9 cm sein.

falls es nicht passt, was habe ich dann für alternativen die rippen zu ersetzen?

mfg
 
Hier sieht man, dass der Kühlkörper ein oder zwei mm höher ist als die USB + Lananschlüsse. Bei meinem Board sind diese Anschlüsse 3cm hoch. So rein subjektiv würde ich mal sagen, der Kühler passt.

mFg tAk
 
dein wort in gottes ohr =)

habe keine lust auf den 8700er ausweichen zu müssen da dieser zwar smaler aber viel teurer und auch nicht ohne ugly led zu erwerben ist.

sind die Kompatibilitätslisten von den CPU Kühler Herstellern, in diesem Falle Zalman eignetlich aktuell oder werden die nur zum Zeitpunkt der Markteinführung eines neuen Abwärmefressers hingeschmiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den 7700cu auf einem GB P35-DS3P am laufen (davor auf einem Asus P5WD2 Premium und davor auf einem Asus P5P800).
 
Zurück
Oben