Passt ein ATX Mainboard auch in ein EATX Gehäuse?

Unreal1806

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, bin neu im Forum und hab ma eine Farge:

Ich will mir einen neuen pc zulegen und hab schon das mainboard und das gehäuse ausgewählt: Asus A8N SLI Deluxe und Thermaltake Armor.

Das Asus ist ein atx Board auf der Herstellerseit von Thermaltake steht das das Gehaüse ATX/EATX usw. unterstützt. Aber bei Verkäufern wie alternate steht nur Format:EATX.

Würde im Falle eines EATX Gehäuses auch ein ATX Mainboard reinpassen ?

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt !

Unreal1806

Re: Problem Bitte Um Hilfe

Ja es passt rein. EATX steht für Extendet ATX. Also eine nummer Grösser als ATX! Die Bohrungen sind gleich!

Edit: Welcome @ Computerbase :daumen:

Hallo Unreal1806,

willkommen auf ForumBase. :D

Bitte wähle bei deinem nächsten Thread ein aussagkräftigeres Topic! Hilfe suchen alle hier! Multiple Satzzeichen sind auch nicht gerne gesehen. Die Regeln helfen bei Unsicherheiten weiter. ;)

Gruss Nox

Mein heiliges Lottchen ging das aber schnell

Ok, wenn das wirklich stimmt ist das Mainboard und das Gehäuse so gut wie gekauft.

(nich böse sein wenn ich noch kein 100%iges vertrauen habe: ich hatte sehr sehr schlechte erfahrungen in anderen foren)

Danke

UNREAL1806

@noxman
Tut mir wirklich leid wird nie wieder vorkommen :D

Da ich das mit dem Armor vom Innenleben her baugleiche Kandalf reviewed habe, kann ich dir auch nochmal 100%ig versichern: Das geht alles rein, was ATX, E-ATX/SSI, Micro-ATX oder auch BTX ist.
Die Bohrungen von ATX und E-ATX sind allerdings mitnichten gleich ;)

He? Meiner Meinung nach wird ATX zu E-ATX wenn noch 3 Zusätzliche Schraubpunkte in der Verlängerung vorhanden sind! Ausserdem hatte ich auch schon ein E-ATX Board in nem ATX Tower drinn. Ich konnte nur die nicht festschrauben, die wenn man auf das Board draufguckt ganz rechts sind.

Zurück
Oben