Passt ein Scythe Mugen SCINF-1000 im AeroCool ExtremeEngine 3T Gehäuse?

• Ersteller Ersteller user_deleted_9
  • Erstellt am Erstellt am
U

user_deleted_9

Gast
Moin!
Ich habe mir einen Rechner zusammen gestellt und habe mich für diesen Kühler entschieden:
Scythe Mugen SCINF-1000
hxly15.jpg

Nun weiß ich aber nicht, ob dieser Kühler in meinem Gehäuse rein passt, hier mein Gehäuse:
AeroCool ExtremeEngine 3T
black-45-1.jpg

Gehäuse Form-Faktor: ATX

Er passt sicher ins AeroEngine II. Also das mit dem Seitenfenster. Das mit dem Lüfter kann knapp werden^^

Bist du sicher dass du nen solchen Seitenlüfter brauchst?

Das Gehäuse habe ich schon ein halbes Jahr lang, der Lüfter ist nach außen gewölbt und bereitet, somit genauso viel Platz, wie beim älteren Modell AeroEngine II.

Also Ja. Gibt es noch bessere Kühler als den Mugen? Natürlich für Sockel 775 oder ist der Okay?

Nein es war nicht auf den Mugen bezogen. Eher aufs Case, aber da du es schon lange hast ist es erledigt. Ich hätte nur vor einem Neukauf gewarnt;)

Mugen ist sehr gut^^ Falls dir die PushPins zu unsicher sind gibts ein MontageKit

Der Mugen gehört schon zu den besten CPU-Kühlern, keine Frage. Die Kühlleistung hängt natürlich entscheidend vom verwendeten Lüfter ab. Hier siehst Du eine aktuelle "Hitliste" einiger (größtenteils auch in D erhältlicher) CPU-Kühler auf einer Intel-Testplattform, jeweils mit 85 W und 150 W TDP. Die angegebenen Temperaturwerte beziehen sich auf die Erhöhung der CPU-Temperatur gegenüber der Umgebungstemperatur, d.h. je niedriger der Wert, desto stärker die Kühlung; ganz rechts der dabei erzeugte Schalldruckpegel.

LG N.

Zurück
Oben