Passt eine GTX 770 auf das ASRock 970 Extreme 4 ?

rafi07

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
81
Hallo,

passt eine GTX 770 auf das ASRock 970 Extreme 4 Mainboard ?

Vielen Dank

Rafael Martin
 
Board hat einen PCIe 3.0 x16 Anschluss, die Grafikkarte auch. Also passt.

Wichtiger sind Gehäuse und Netzteil.
Ist das Gehäuse groß genug, so dass die Karte von der Länge passt?
Ist das Netzteil stark genug und hat die entsprechenden Anschlüsse für die Zusatzstromversorgung der Grafikkarte?

Beides kannst du selber checken, messen, nachgucken, etc.. Denn du wirst sicherlich wissen um welches Gehäuse es sich handelt und die Spezifikation des Gehäuses haben/ finden. Gleiches gilt für das Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rafi07
AdoK schrieb:
Board hat einen PCIe 3.0 x16 Anschluss, die Grafikkarte auch. Also passt.

Wichtiger sind Gehäuse und Netzteil.
Ist das Gehäuse groß genug, so dass die Karte von der Länge passt?
Ist das Netzteil stark genug und hat die entsprechenden Anschlüsse für die Zusatzstromversorgung der Grafikkarte?

Beides kannst du selber checken, messen, nachgucken, etc.. Denn du wirst sicherlich wissen um welches Gehäuse es sich handelt und die Spezifikation des Gehäuses haben/ finden. Gleiches gilt für das Netzteil.



Hi,

vielen Dank. Wie läuft das mit den Netzteil ? Das hat ja eine bestimmte Anzahl an Watt und muss ich dann alle Wattzahlen meiner Komponenten zusammen addieren oder muss ich einfach schauen, dass keine Komponente alleine mehr Watt verbraucht als mein Netzteil leisten kann ?


Zudem will ich mein Ram aufstocken ... Ich will möglich 2 gebrauchte 4gb Slots kaufen. Der Preis sollte so bei 20 Euro liegen, könnt ihr mir da was epmfehlen. So wie ich es ich es verstanden habe darf der Ram auch höchstens DDR 3 sein stimmt das ?

LG
Ergänzung ()

rafi07 schrieb:
Hi,

vielen Dank. Wie läuft das mit den Netzteil ? Das hat ja eine bestimmte Anzahl an Watt und muss ich dann alle Wattzahlen meiner Komponenten zusammen addieren oder muss ich einfach schauen, dass keine Komponente alleine mehr Watt verbraucht als mein Netzteil leisten kann ?


Zudem will ich mein Ram aufstocken ... Ich will möglich 2 gebrauchte 4gb Slots kaufen. Der Preis sollte so bei 20 Euro liegen, könnt ihr mir da was epmfehlen. So wie ich es ich es verstanden habe darf der Ram auch höchstens DDR 3 sein stimmt das ?

LG
AdoK schrieb:
Board hat einen PCIe 3.0 x16 Anschluss, die Grafikkarte auch. Also passt.

Wichtiger sind Gehäuse und Netzteil.
Ist das Gehäuse groß genug, so dass die Karte von der Länge passt?
Ist das Netzteil stark genug und hat die entsprechenden Anschlüsse für die Zusatzstromversorgung der Grafikkarte?

Beides kannst du selber checken, messen, nachgucken, etc.. Denn du wirst sicherlich wissen um welches Gehäuse es sich handelt und die Spezifikation des Gehäuses haben/ finden. Gleiches gilt für das Netzteil.


Ich habe noch eine Frage und zwar momentan habe ich eine AMD Radeon HD 7800 Series drin. Ist die GTX 770 überhaupt besser als meine jetzige ?

LG
Ergänzung ()

Vielen Dank,

gibt es eine gebrauchte CPU, welche besser als die AMD FX8350 ist und so um die 50 Euro kostet ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
statt im Eingangsthread einfach mal die ganze Hardware aufzulisten und zu sagen was du insgesamt vorhast ... nein wozu auch

Warum du in diese alte Plattform Geld investieren willst, keine Ahnung - zudem, niemand hier kennt deine Anwendungen. Was soll man da beraten, kauf die irgendnen DDR3 RAM, lies die Specs vom Board, sihe nach welcher schon vorhanden ist, so viele Optionen

Zudem sind alle Infos im Internet verfuegbar, fuer GPUs gibt es Tests fuer deine unbekannten Spiele in unbekannter Aufloesung.
 
Hallo,

hier meine Daten:
CPU : AMD FX 8350
GPU : AMD Radeon HD 7800
RAM : 2 * 4GB ca. 800 mhz
Motherboard : ASRock 970 Extreme 4
Netzteil : Xfx ich glaube 450 Watt

Ich hatte vor GPU CPU und RAM mit minimalem Budget aufzurüsten und will diese Teile deshalb gerne aus zweiter Hand kaufen. Ich will damit Spiele wie COD Warzone spielen. Ich erwarte keine hohe Auflösung etc. ich will einfach nur, dass es spielbar ist.

Ich habe bereits versucht Warzone mit meinen jetzigen Komponenten zu spielen, was sich als unmöglich herausgestellt hat.

LG
 
Für 50 Euro wirst du keinen gebrauchten Prozessor finden, der auf dein Mainboard mit Sockel AM3+ passt. Da hast du mit dem FX-8350 schon die größte Variante, die Sinn macht.

Beste Sache wäre: du lebst mit der jetzigen Situation weiter und sparst dir das nötige Geld zusammen, um auf einen Ryzen 5 1600 AF mit passendem B450 Board und 16 GB DDR4 Speicher zu gehen.

IMG_20200116_232845.jpg

Da siehst du den Videospeicher Verbrauch vom aktuellen Call of Duty in Full-HD, wo noch nicht einmal was auf Ultra oder so eingestellt ist. Eine GTX 770 wird dir da auch nicht viel helfen, außer du bekommst eine 4 GB Version der 770er GTX.

Kannst ja mal gucken, ob du für kleines Geld eine gebrauchte GTX 970 / GTX 980 mit 4 GB bekommen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rafi07
Ltcrusher schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Vielen Dank,

Gibt es vielleicht eine bisschen günstigere alternative. Wie ich bereits gesagt habe geht es mir nicht darum mit hoher Qualität zu gamen, sondern einfach fähig sein zu spielen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Das wurde dir ja gerade beantwortet. Das Spiel will eben etwas mehr an Hardware um halbwegs spielbar zu sein.
Kann ja nachvollziehen das du wahrscheinlich nicht sehr viel Geld zur Verfügung hast und auch große Abstriche bei der Qualität machen würdest um es überhaupt zu spielen. Aber da kann dir hier wohl leider keiner helfen. Entweder noch ein wenig sparen oder viel Glück haben und wirklich günstig an entsprechende Komponenten kommen. Vielleicht findet sich auf den bekannten Plattformen ja etwas.
 
Zurück
Oben