Paßt eine Nvidia 8800 GT in einen PCI 1.1 Slot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alextest

Ensign
Hallo,

nachdem die Experten sich nun streiten ob und wann PCI 2.0 eine höhere Leistung bringt/bringen wird, will ich wissen ob einen Nvidia 8800 GT auf meinem ASUS A8N SLI SE paßt und auch läuft?

grüße
alextest

warum sollte sie nicht reinpassen. pcie 2.0 ist abwärtskompatibel

MfG
Rolf

bitte EINMAL die SuFU im forum benutzen :mad:

PCI-E 2.0, look here:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0229991?pid=geizhals

"DX 10.0, PCIe 2.0"

warum sollte sie nicht reinpassen. pcie 2.0 ist abwärtskompatibel

Ja, PCI-E ist abwärtskompatibel, von 2.0 auf 1.1 …. aber so wie du hier sagst scheint es du meinst eine PCI-E 2.0 Karte ist abwärtskompatibel auf 1.1, dass glaube ich nicht so ganz.

Wenn du ein PCI-E 2 Board hast kannst du alte Karten einsetzen, aber nicht wenn du ein altes Board hast und eine 2.0 Karte…das wäre ja aufwärtskompatibel, also nicht ganz so wie du sagst. Wo würden die Boardhersteller dann den Gewinn machen, wenn schon so eine neue Technologie kommt schauen die Hersteller doch bestimmt auch das der Endverbraucher neue Teile kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist vollkommen Abwärtskompatibel zu PCIe 1.1 und 1.0.

Warum denn? wäre doch total dumm ^^
PCI-Express 2.0 bringt vorraussichtlich 0.000001% Performanceplus in Games
der einzige nutzen den die höhere theoretische bandbreite bringt soll soweit ich weiss in z.b CAD applikationen liegen (könnten auch andere gewesen sein)
aber wenn pcie 2 karten nicht mehr abwärtskompatibel wären würden die sich doch selber ins bein schneiden ^^ warum denkst du werden heute noch agp grakas gekauft?`richtig weil die plattformen noch verfügbar sind ^^ und wenn jemand ein pcie 1.1/1.0 mobo hat müsste er ja zumindest eine neues mobo kaufen was ihn dann wieder einige ocken kosten würde ;)
Denken bitte :P:lol:

mechanisch sind die PCI-E Slotz VÖLLIG identisch! es hat sich lediglich etwas am takt geändert! dieser steigt von 2,5GHz aufg 5Ghz. Villeicht noch hier und da ein paar kleine optimierungen am bus-protokoll und das wars! du kannst ne pci-e 2 karte in nen "alten" slot setzen und "alte" karten in den neuen slot. feddich

normatel schrieb:
Ja diese Karte,...aber die neuen PCI-E 2 evt. nicht mehr !?

Hier geht es aber um die 8800 GT und nicht um zukünftige Karten

und auch die 8800 GT hat sich an die pci-e spezifikationen zu halten.. genau wie alle anderen karten mit dem anschluß auch, egal ob es sie schon gibt oder sie noch kommen werden!

Soweit ich gelesen habe sind alle pci-e geräte abwärtskompatibel. sowohl karten als auch boards.
im mom bringt pci-e2 auch noch keine vorteile.
das is bissl so wie usb. das ist acuh abwärtskompatibel. es läuft ggfs. nur mit der langsameren geschwindigkeit, aber es läuft. und da wie gesagt die pci-e geschwindigkeit noch nicht ausgereizt ist, wird es auch keine unterschiede geben.
es liest sich ahlt toll, wenns pci-e2.0 kann ;-)

Bin natürlich auch froh wenn beides abwärtskompatibel ist, sollte ja nicht so heißen das ich mich dann freue :D

Ich dachte nur das vor einiger Zeit in einem Beitrag gelesen zu haben...evt. waren dies nur Vermutungen...

Nachdem die Antwort schon in #2 steht, macht die weiter Diskussion wenig Sinn. Aber um es nochmal klarzustellen: Ja, die Karte passt in PCIe 1.1. Punkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben