Passt es? - Sharkoon M25 Silent PCGH Edition

HaEupelinG

Ensign
Ich möchte mir dieses Gehäuse das im Titel genannt ist holen & dazu eine der beiden GTX 1060 :

Palit GeForce GTX 1060 Dual, 6GB GDDR5
oder
Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC 6G
Je nachdem wie die Lieferbarkeit gerade ist.

Jetzt habe ich aber bedenken ob diese ins Gehäuse passen.
Mathematik war noch nie mein Fach, und ist auch nicht wirklich was hängen geblieben.
Die Maximale Größe der Grafikkarte darf vom Gehäuse aus 400mm betragen was 40cm sind..(hoffe da lieg ich richtig).

Die Palit GeForce GTX 1060 Dual hat eine Abmessung von 252x112x40mm
und
Die Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC 6G hat eine Abmessung von 223x121x39mm

Jetzt ist mein Problem, ich kann es einfach nicht umrechnen in CM weil ich kurz und knapp Unfähig dazu bin.
es wäre schön wenn mir das jemand auf die schnelle beantworten oder sogar fix beibringen kann wie ich sowas umrechne.

Dein Ernst?

Durch 10 nehmen ... 100mm sind 10 cm ...

https://www.google.de/search?q=mm+i...i57j0j69i64.2055j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Trollomatiko... :freak::freak::freak:

Abschließend : ja beide GPU´s passen in dein System - die eine ist 25,2 CM lang die andere 23,2 CM ...

Hier nochmal was zum Üben:

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
pray4mercy schrieb:
Dein Ernst?

Durch 10 nehmen ... 100mm sind 10 cm ...

https://www.google.de/search?q=mm+i...i57j0j69i64.2055j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Trollomatiko... :freak::freak::freak:

Abschließend : ja beide GPU´s passen in dein System - die eine ist 25,2 CM lang die andere 23,2 CM ...

Ja, mein ernst - soll auch Sonderfälle wie mich geben, was ganz und gar kein Trollpost ist - sondern einfach zu wenig aufgepasst in der Thematik.
Ergänzung ()

& mir geht es nicht darum was 100mm sind .. das es dann 10cm ergibt ist mir klar.. ich meine aber die ganze Abmessung, wenn du mich nun verstehst so..
Ergänzung ()

Vielleicht hab ich den ganzen Post auch Falsch Formuliert, - andere Frage: was von der Abmessung ist wichtig zu wissen wäre vielleicht die richtige frage?

@ TE:
da muss man doch gar nichts umrechnen. hast doch alle werte in mm vorliegen. warum kannst du die 400mm in cm umrechnen, nicht aber die 252mm bzw 223mm?

sorry, aber das liest sich schon arg trollig.

edit: wichtig ist vor allem die länge. darauf bezieht sich ja auch die angabe beim case.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
da muss man doch gar nichts umrechnen. hast doch alle werte in mm vorliegen. warum kannst du die 400mm in cm umrechnen, nicht aber die 252mm bzw 223mm?

sorry, aber das liest sich schon arg trollig.

nein nein, ich hab es schon Falsch Formuliert da liegst du richtig.
mm in cm umrechnen ist mir kein Hindernis..
ich verstehe die Maße (x.y.z) im ganzen nicht, diese ist mein Problem
was davon die Länge ist der Grafikkarte die ich wissen muss.

HaEupelinG schrieb:
Die Palit GeForce GTX 1060 Dual hat eine Abmessung von 252x112x40mm
und
Die Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC 6G hat eine Abmessung von 223x121x39mm

L / B / H
Länge
Breite
Höhe

Palit: 25,2 cm x 11,2 cm x 4cm
Gigablyate: 22,3 x 12x1 3,9cm

Des weiteren bist du dir bewusst, dass beide Grafikkarten einen eher "mäßigen" Kühler benutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: HaEupelinG
was genau verstehst du denn nicht?
Das Gehäuse schluckt eine gewisse Grösse (Länge) an Karten - diese Specs findet man beispielsweise auf der Seite des Herstellers, oft auch beim Händler. Diese Angabe vergleichst du mit den Massen beider Karten - fertig.

edit: die Länge ist immer die erste Angabe. Wär ja auch komisch, wenn die Karte 25cm breit und 11cm lang wär.

Deathangel008 schrieb:
@ TE: die angaben bei der graka sind in der regel L(änge)xB(reite)xH(öhe).
Hätte mir Zeit sparen können hätte ich es anfangs besser beschrieben was mein genaues Problem ist,
danke @Deathangel008 & @pray4mercy
Ergänzung ()

pray4mercy schrieb:
Des weiteren bist du dir bewusst, dass beide Grafikkarten einen eher "mäßigen" Kühler benutzen?

nein ist mir nicht bewusst, erkläre mir dein Wissen darüber

• Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy
@ TE:
die beiden karten sind nicht besonders leise oder kühl. ist dir das denn wichtig? die Windforce OC ist auf jeden fall zu teuer für das was sie bietet.

Siehste hier:

https://www.computerbase.de/2016-08/geforce-gtx-1060-279-euro-test/3/

"

Spannend ist das Duell der Lautstärke unter Last, denn irgendwo müssen die Modelle sparen. Aber auch hier gibt es keine Probleme, denn beide Probanden drehen ihre Axiallüfter mit rund 1.900 Umdrehungen. Damit kommen die Grafikkarten auf einen Messwert von runden 40 Dezibel, was gar minimal unter der GeForce GTX 1060 Founders Edition liegt. Die Grafikkarten sind ohne Weiteres aus einem geschlossenen Gehäuse zu hören, stören beim Spielen jedoch nicht. Bei dem Kühler gibt es dann aber einen großen Unterschied zu den teuren Partnerkarten: So gewährleistet die MSI GeForce GTX 1060 Gaming 6G mit 30 Dezibel einen quasi lautlosen Betrieb und ist letztlich deutlich leiser.

"

Lautstärke ist wie vieles Subjektiv - sollte dir die Lautstärke aber wichtig sein, gibt es (wie du im Test lesen kannst) bessere Modelle.

@Deathangel008 Finde den Namen irgendwie passend ^^ Kleines Easter Egg zum Feierabend =)

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
die beiden karten sind nicht besonders leise oder kühl. ist dir das denn wichtig? die Windforce OC ist auf jeden fall zu teuer für das was sie bietet.

Lautstärke sollte nicht so wichtig sein da denke ich wird zum einen teil das Gehäuse ein wenig sein ding tun zum anderen Spiele ich sowieso mit Headset und höre den PC dann sowieso nicht ^^

Wichtiger ist mir dann doch die Kühlleistung, welcher der beiden heißer wird und/oder welche besser ist aus euren Fachmännischen Augen

@prey4mercy danke für den schön Lesbaren Text

@ TE:
wenn dir die lautstärke nicht weiter wichtig ist tut es die günstigste karte mit wenigstens zwei lüftern. die sind alle zumindest akzeptabel was die kühlung angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaEupelinG
Zurück
Oben