Passt Gelid Icy Vision Kühler auf Nvidia GTX 750ti?

berkeley

Commander
Hallo allerseits,

ich habe schon das inet "abgeklappert" allerdings nichts dazu gefunden. Die Frage steht eigentlich schon im Titel.

Weiß zufällig einer von euch aus Erfahrung oder kennt einen Thread dazu etc. ob der Gelid Icy Vision (Rev. 2) Kühler auf eine GTX 750ti passt?
Offiziell ist die Karte in der Kompatibilitätsliste nicht gelistet, aber der Kühler ist ja schon älter weshalb neue Karten vermutlich nicht auf Kompatibilität geprüft werden obwohl es technisch evtl. problemlos möglich ist.

Gruß und danke für heute Hilfe!

die Mountings Holes des Gelid Icy Vision sind: 58.42, 51.00, 43.18 und 61.00x51.00mm
laut ( http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-750-ti-passiv-kuhlung-umbau,testberichte-241505.html ) sind es bei der 750ti irgendwas um die ~44mm

evtl ist der 43.18m in der lage auf die 750ti zu passen

€dit: da aber selbst "GTX Titan, GTX770 (mit Verwendung von Stand-off), GTX 780 and Titan X" als kompatibel bezeichnet werden und die 750ti in dieser liste fehlt, sehe ich das ganze etwas skeptisch

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einschätzung, also eher unwahrscheinlich dass es passt. Schade.

Hast du den Kühler?
Ein Accelero Mono z.B. würde passen und kostet weit weniger.

Ne, ist für einen bekannten, der den Kühler gebraucht kaufen wollte. Das mit dem Accelero Mono richte ich aus.

EDIT:
Durch eure beiden Postings (43.18mm Lochabstand beim Icy Vision und dass der Accelero Mono ebenfalls passt) bin ich auf die Idee gekommen, den Lochabstand beim Accelero Mono nachzulesen. In dessen Anleitung steht, dass der Lochabstand 43,2mm passend für die 750 (ti) ist.
Vielleicht ist es garnicht so unwahrscheinlich, dass der Icy VIsion mit 43,18mm tatsächlich drauf passt.

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kühler noch seperat gekauft werden muss, dann eher was nehmen, wo auch 750ti drauf steht.
aber 43,18mm und 43,2mm sind wirklich sehr ähnlich

--> ausprobieren :D

Das sind 0,02mm Unterschied, quasi nichts, vom Lochabstand passt es also...

Zurück
Oben