Paßt hier ein Athlon XP drauf?

M@dDog

Cadet 4th Year
Wie groß ist meine Chance ?

Prost

Also, ich hab'n Asus A7V133, und möchte gern mein Prozzi wechseln. So, nun ist ja bekannt, dass dieses Board erst ab der Revision 1.05. mit dem Athlon XP kompatibel ist. Ich hab die Rev. 1.04 ( ohne den Punkt am Ende ) Auf der Asus Page steht dass man das MB mit nem XP betreiben kann, wenn man den Multiplikator usw über jumper regelt.

Ich hab jetzt auch rausgefunden ( mit Asus Probe ), dass mein Mobo jetzt max 1800 MHz verträgt. Das sollte doch ein Indiz dafür sein, dass es laufen sollte. Es gibt ja schließlich kein TB mit 1,8 GHz.

Danke im Vorraus

mfg
Maddy

warum vertickst du nicht einfach bord+cpu+ram.
so ein xp macht erst richtig spaß mit einen kt 333 chip ( z.b.epox board) und einem ddr ram pc2100 (pc 2700 macht mit amd wenig sin).

Ob KT266 oder KT333 dürfte relativ egal sein, außer nem lediglich meßbar geringen Unterschied hat man nichts für den Aufpreis.

@ m@DDOG

WO GIBTS DAS PROGRAMM DAS testet wie viel ein asus mainboard verträgt (mhz)??????

schnell zurückschreiben...

@unregistered :lol:

das Board ist von Asus
Das Programm ist von Asus
Dann wird das Program bei Asus zu finden sein

mosquito

Original erstellt von Niemi
warum vertickst du nicht einfach bord+cpu+ram.
so ein xp macht erst richtig spaß mit einen kt 333 chip ( z.b.epox board) und einem ddr ram pc2100 (pc 2700 macht mit amd wenig sin).
na weil er warscheinlich nicht soviel geld hat, dass er zum fenster rauswerfen will.
so braucht er nur eine cpu.
bei deinem vorschlag kommt er auf mindestens das 3fache an gesamtausgaben.

Sooooo viel macht DDR nun auch nicht aus. Ich glaub kaum, dass es sich lohnen würde, so viel für 5 fps Mehrleistung auszugeben. Ich werd mir erst mal nen neuen Prozessor zulegen, und Ende des Jahres ein neues Board und Speicher. Oder auch früher, mal sehen. Ich geh nämlich in den Sommerferien jobben, und da krieg ich ja auch Kohle zusammen. Dann langst auch fürn Board samt T-Bred, wenn er da schon raus ist :D
Aber da ich eine SEHR ungeduldige Natur bin, werd ich mir wohl'n XP holen :lol:
Hmm, Niemi's Idee is aber auch net schlecht. Ich wüsste da einen, der sich 'n neuen Rechner holen will. Vielleicht reicht im ja meine Möhre :evillol:
Mal gucken.
Hmmm, ich würd trotzdem gerne wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein XP bei mir läuft ;)

P.S.: Ach ja, ich danke für die Bearbeitung meiner Überschrift. Hatte wohl die Forum Rules net mehr im Kappes. :rolleyes:

Zurück
Oben