• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Passt in ein Fujitsu PC ein Normales Atx Netzteil?

Lottbomber

Newbie
Ich hab Zuhause ein Fujitsu esprimo p420 e85+. Ich habe jetzt etwas Bock auf PC Spiele und wollte eine anständige Grafikkarte einbauen. Aber vom Netzteil kommt nur ein Kabel. 16pin glaub ich.

Meistens nicht, mach mal ein Bild von Innen (Mainboard ist wichtig) dann kann mans genau sagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel und Zwirbelkatz
Das D3230 Mainboard in deinem Esprimo hat keine Standard ATX Netzteil-Anschlüsse:

s-l1600.jpg

Leider kann ich kein Bild jetzt machen weil der PC jetzt in Betrieb ist

Gab da aber mal Adapter für zu kaufen, jemand im Forum hatte mal sowas mal gebastelt.

@Amaoto
Sorry hatte das "weder" überlesen!

Was sollte ich dann machen. Ich weiss nur dass es Adapter von Sata auf 6 oder 8 pin gab.

GPU ohne extra Stromanschluss und gut ist.

Der Rest ist ein Krampf...

Also könntet ihr mir weiterhelfen?
Ergänzung ()

Also was sollte ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, fixedwater, Captain Mumpitz und 3 andere
Lottbomber schrieb:
Ich habe jetzt etwas Bock auf PC Spiele
was denn so für spiele? in welcher auflösung, mit welchen settings und wie vielen fps? welche CPU steckt in der kiste? wie viel RAM und sind es ein oder zwei riegel? kann man alles mit CPU-Z auslesen, reiter "CPU", "Memory" und "SPD".

Leider kann ich kein Bild jetzt machen weil der PC jetzt in Betrieb ist
man kann nen PC auch im laufenden betrieb öffnen.

Im PC ist ein Pentium g3430. 4gb RAM in einem riegel aber ich will bald noch zusätzlich 4gb verbauen.
Settings sind mir egal am besten wären 60 fps.
Spiele: Fortnite, Cs:Go, Beamng drive, und noch ein paar Spiele. Die Auflösung wär dann 1080p.
Bei CPU-Z weiss ich das noch nicht weil ich es noch nicht installiert habe.

Du kannst einen i5 4460, noch einmal gebrauchte 4GB DDR3 Ram und eine Grafikkarte ohne eigenen Stromanschluss versuchen zum Laufen zu bringen. (Besser wäre aber gleich ein Xeon 1230v3.)

Niemand hier kann dir garantieren, dass dein Mainboard überhaupt einen anderen Prozessor oder eine andere Grafikkarte erkennen kann.

Wieviel darf es denn kosten?

Ich hätte um die 110€ für die ganzen Sachen.
Ergänzung ()

Eine Grafikkarte ist im PC aber eine Low end gt 710.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben