Passt jede SSD in jeden Laptop?

csch92

Captain
Hallo!
wen in Zukunft die 60 bzw 80 gb SSDs billiger werden, würde ich mir gerne eine anschaffen.
Möchte aber gerne wissen ob die SSD wirklich in JEDEN Laptop reinpasst.
Weil wen SSD in zukunft standard wird habe ich kein bock mir einen neuen Laptop zu kaufen.
Dieses Jahr wirds wohl keine SSD für mich geben weil sie mir einfach zu teuer sind. Da kann man sich wirklich gleich einen neuen Laptop anschaffen.

hängt davon ab, was für einen laptop du hast..

ne ssd mit ide anschluss passt logischerweise nicht in einen sata laptop, genauso wenig wie eine 2,5" SSD in einen 1,8" Einschub passt...

warum sollte das bei ssds anders sein als bei festplatten? laufwerk ist laufwerk.... oO

zu beachten ist bei normalen 2,5" notebookfestplatten lediglich das die bauhöhe eingehalten wird (9,5mm) sollten aber eh alle haben und der richtige anschluss gewählt wird (sata oder ide). als fast wichtiger empfinde ich die richtige wahl des betriebsystems da xp eigentlich garnicht damit umgehn kann vista nur mit nem patch und win7 von haus aus(vermeiden von performance problemen sowie lebenszeit der ssd).

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun in JEDEN Laptop? Mach dich mal mit der Modellvielfalt vertraut :D

Wenn du auf die entsprechende Größe achtest, sprich 2,5" vs. 1,8" und ggfs. S-ATA bzw. IDE dann wird da schon nix bei schief gehen.

Bei den 2,5" HDDs! gibt es glaub ich 2 oder 3 Modelle die etwas höher sind als die "normalen", bei den SSDs hab ich davon (bis jetzt) weder was gesehen noch gehört.

P.S. Was hat das mit Datenrettung zu tun :confused_alt: :rolleyes:

bei HP bekommste die auch net unter... die ham nen eigenen Anschluss... ist halt immer sone sache.

Zurück
Oben