Passt meine externe HDD in dieses WD-Gehäuse

G

Gimlli

Gast
Passt meine interne HDD in dieses WD-Gehäuse

IMG_0345.PNGHallo,
habe eine 3,5er HDD aus meinem PC ausgebaut - passt diese in das Gehäuse? Sind die normiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Wobei ich kein Gehäuse zum Selbstbauen kaufen würde - nicht wenn du nachfragen musst ;)

AW: Passt meine interne HDD in dieses WD-Gehäuse

Es ist 3,5 Zoll. Da kann man doch wirklich alleine einen Rückschluss schließen....

SATA Schnittstelle ist schon sehr lange Standard, da sollte es keine Probleme geben. Mit USB 2.0 wird es aber langsam. Und es müsste ein Netzteil beiligen da 3,5" Platten mehr Strom benötigen als der USB Port liefern kann. Sicher dass es kein 2,5" Case ist?! Ich kann das an dem Bild nicht ganz erkennen.

Warum? Ich schraub das Teil auf. Schließ die HDD an und schraub den Kasten wieder zu? 😊

Technisch ja...ist so einfach. Aber USB 2.0 bremst dich mächtig aus und wo ist das Netzteil?

coasterblog schrieb:
Es ist 3,5 Zoll. Da kann man doch wirklich alleine einen Rückschluss schließen....

SATA Schnittstelle ist schon sehr lange Standard, da sollte es keine Probleme geben. Mit USB 2.0 wird es aber langsam. Und es müsste ein Netzteil beiligen da 3,5" Platten mehr Strom benötigen als der USB Port liefern kann. Sicher dass es kein 2,5" Case ist?! Ich kann das an dem Bild nicht ganz erkennen.

Ja ist 3,5 Zoll. Wusste nicht genau, ob die Cases doch eventuell irgendwelchen markenspezifischen Grössenunterschiede haben.

Ein Netzteil habe ich noch von einer anderen externen HDD. USB 2.0 müsste für HDD-Rekorder ausreichen oder?

Nein, bei 2,5" Platten gibt es Höhenunterschiede die für schmale Laptops interessant sind. Aber trotz allem: ist in dem "Geiz ist geil" Angebot da die Rede von einem Netzteil?

Ein Netzteil habe ich noch von einer anderen externen HDD. USB 2.0 müsste für HDD-Rekorder ausreichen oder?

Nur wenn der Anschluß derselbe ist. Was meinst du genau mit HDD Rekorder? Am TV? Beschreibung lesen was das für ein Anschluß ist oder was die Mindestvoraussetzung ist.

Ich würde trotz Allem etwas zeitgemäßes kaufen.

Kharne schrieb:
Ja. Wobei ich kein Gehäuse zum Selbstbauen kaufen würde - nicht wenn du nachfragen musst ;)

Selbst bauen ist da wohl etwas übertrieben. Man macht es auf, steckt die Platte rein und macht es wieder zu :D

Bei Platten mit USB2 Kompatibilität sollte man Gehäuse mit Stromanschluss kaufen.

Hier das 3,5" Gehäuse sollte einen Stromadapter inklusive haben und USB2 und USB3 unterstützen.
https://www.amazon.de/CSL-Aluminium...ywords=csl+festplattengehäuse&tag=comput0d-21
Lies dir aber sicherheitshalber die Bewertungen durch.

p.s. nur zur Info
2,5" Platten laufen nur mit USB3 ohne Stromstecker.
Hier gibts aber auch ein Gehäuse mit.
https://www.amazon.de/CSL-Festplatt...eywords=CSL+-+2,5"+USB+3.0+festplattengehäuse
plus Netzteil dazu
https://www.amazon.de/DC-Hohlstecke...coding=UTF8&psc=1&refRID=2NF1E7TBKKC4X5XQNND0

Zuletzt bearbeitet:
Gimlli schrieb:
Warum? Ich schraub das Teil auf. Schließ die HDD an und schraub den Kasten wieder zu? 😊
Und darfst Du vermutlich gleich darauf ärgern, dass es nicht geht, denn gerade die WD Gehäuse (aber auch gerne mal welche der anderen HDD Hersteller) akzeptieren meist keine HDDs anderer Hersteller, alte USB2 Gehäuse unterstützen in aller Regel keine HDDs mit mehr als 2TB (wobei das bei schon formatierten HDDs zuerst nicht auffällt, später dann aber zu Datenverlust führt) oder wenn doch, dann über eine 4k Sektoremulation oder verfügen gerade bei WD auch schon mal über eine Datenverschlüsselung, die man weder aktivieren muss noch fordert sie zur Eingabe eine Passwortes auf, verschlüsselt die Daten auf der HDD aber trotzdem. In den beiden letzten Fällen baut man die interne HDD dann ins Gehäuse (oder umgekehrt) und kommt nicht mehr an die Daten.

Holt schrieb:
Und darfst Du vermutlich gleich darauf ärgern, dass es nicht geht, denn gerade die WD Gehäuse (aber auch gerne mal welche der anderen HDD Hersteller) akzeptieren meist keine HDDs anderer Hersteller

Dann steht in diesem speziellen Fall der Verkäufer dafür gerade, denn in seiner Beschreibung ist nur von SATA HDD´s die Rede ;)

Zurück
Oben