Passt meine mini ATX Tower zusammenstellung so?

knieger

Cadet 4th Year
Hey,

Ich habe einen Mini ATX tower zusammengestellt, danach dem guide, den ich hier gefunden habe und das ganze mit dem Standard-Kaufberatungsleitfaden gemischt.

Wär super, wenn mal jemand darüberschaut, ob das so auch alles funtkioniert, bzw ob es Optimierungsmöglichkeiten gibt. Besonders beim NT/Laufwerk/Grafikkartengröße für das Gehäuse bin ich mir nicht sicher.

Alles in allem möchte ich mich 1000€ anähern.

Prozessor: Intel i5-6500
Mainboard: Gigabyte GA-H170N-WIFI
Grafikkarte: KFA² GeForce GTX 970 Gamer OC
RAM: Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133
Festplatte: Seagate Desktop HDD 1TB
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB
Gehäuse: SilverStone Raven Z RVZ01, Mini-ITX/Mini-DTX
Netzteil: Chieftec Smart SFX-500GD-C 500W, SFX
Laufwerk: TEAC BD-W26SS-BM3

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Knieger

Hallo,

ganz nett (die Abmessungen wirst Du ja überprüft haben), aber für was ist das Teil gedacht und welcher Monitor wird verwendet?

Mit der Cooler Master PSU wird das nichts; die ist zu groß. Für das Raven Z wird eine SFX PSU benötigt.

JollyRoger2408 schrieb:
Mit der Cooler Master PSU wird das nichts; die ist zu groß. Für das Raven Z wird eine SFX PSU benötigt.

Stimmt, jetzt wo ich mir das Gehäuse genauer anschaue, frage ich mich, wie und wo da die Grafikkarte denn befestigt werden soll?

Edit
: Achso, wird mit ner PCI-Riser Karte mit dem Board verbunden.

Netzteil würde ich dann passend zum Gehäuse und Hersteller das SilverStone Strider Series 500W SFX12V-L nehmen.

Hat in diesem Test auch am besten abgeschnitten: https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/sfx-l-im-test-atx-alternativen-von-chieftec-sharkoon-und-silverstone.49988/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die SilverStone PSU würde ich auch nehmen.

Der PC ist fürs zocken und wird an nem 24" Bildschirm betrieben.
Macht das nen Unterschied.
Ergänzung ()

Das SilverStone Strider Series 500W SFX12V-L kommt leider nicht in Frage, da es das nicht bei Hardwareversandt gibt, wo ich alles montieren lassen will.

Nicht wirklich, mir ging es nur um die Grafikkarte. Mich wundert es eh, dass noch niemand gemeckert hat. :p

Die Grafikkarte würde ich überdenken. Da hat Moquai recht.

Nimm eine bessere 970! Die Asus Strix z.b. gibt es aktuell mit Cashback und hat relativ wenig Abwärme.

Bevor die 390 Tipps jetzt kommen, verabschiede ich mich mal schnell :evillol:

Bevor die 390 Tipps jetzt kommen, verabschiede ich mich mal schnell
Kannst ruhig da bleiben; ich hoffe doch, dass niemand eine R9 390 im Raven Z verbauen möchte. :D

Macht das Budget nicht mit. Evtl kann man ja da was nachrüsten.
Ergänzung ()

Letzte Frage, Die HDD + SSD + Laufwerk passen da aber schon rein oder?

Super, dann werd ich bestellen. Falls ich irgendwo das NT herbekomm bzw doch nen anderes kaufe...

Gar nichts treibt mich dazu, denn meine Aussage ist auf seinen ersten Satz bezogen, nicht auf seine Ergänzung.

Dachte es geht um die Ergänzung. Sorry! Kommando zurück! Bitte um Vergebung!

Der Boxed ist mist, die Strix kann man kaufen, muss man aber nicht :)

So, jetzt haben wir es...

Zurück
Oben