passt nv silencer 5 auf gainward ultra 2400?

hiredbrain

Lieutenant
guten morgen liebe community!

habe vor mir die gainward ultra 2400 (6800 gt) zu kaufen und den nv silencer 5 draufzumontieren. allerdings habe ich ein paar mal hier im forum gelesen, dass es mit dem silencer schwierigkeiten bei der montage gibt. kann mir das vielleicht jemand nochmal genau erklären, bin nämlich aus den anderen beiträgen irgendwie nicht schlau geworden.

danke für alle antworten, ciao

Das Problem ist, dass die Gainward ein DualSlotblech hat, also 2 PCI-Bleche nutzt.
Somit würde der Silencer gegen eine "Slotblech" blasen.

ArcticCooling verdesndet jetzt aber ein SingleSlotblech, so dass dieses Problem behoben ist.

Warte auf die neue Revision oder schreib A.Cooling an.

achso, das war es. die liefern also keine slotbleche mehr mit, wie beim silencer 1 damals. liegt vermutlich daran, dass nvidia den herstellern teilweise freie hand bei der wahl der monitor anschlüsse gegeben hat.

danke und ciao!

TinyRK schrieb:
ArcticCooling verdesndet jetzt aber ein SingleSlotblech, so dass dieses Problem behoben ist.
.
man sollte mittlerweile eine dual slot blende bei arcitc cooling kaufen können. jedenfalls besagt das eine mail von einem deutschen arctic cooling techniker.
3. letzter beitrag hier

Zuletzt bearbeitet:
Noch gibts auf der HP von denen keine News dazu, ich warte auch auf die Blende mit dem Silencer, dann wird meine Ultra auch umgebaut,ich will nämlich nicht an meiner Originalblende rumpfuschen. Aber warum willst du ne Gainward holen, wenn Du den Silencer montierst, kannste auch ne 6800GT mit nem Referenzdesign nehmen, den Ultratakt machen fast alle GT's mit.

@ Bucklava: will mir die gainward eigentlich nur holen, weil sie bei alrt, wo ich den großen teil meiner hardware kaufe, am günstigsten ist. außerdem hat sie ein rotes pbc ;-) kann ich diese kleine rote passiv-kühlplatine für den speicher eigentlich auf der karte lassen, wenn ich den silencer montiere, oder muss die weg?

Die muss weg, da der Silencer ja auch den Speicher kühlt. Achso, wenn Du alles bei Arlt holst, und die da am billigsten ist, dann ok. Ansonsten gibt die GT schon für 400 Euro :)

Zurück
Oben