passt revoltec chipsatzkühler auf alle nforce 2 boards?

hiredbrain

Lieutenant
hi!

weil meinen passiv gekühlte northbridge zur zeit ziemlich heiß wird, will ich mir den chipsatzkühler von revoltec zulegen. hat hier jemand schon erfahrungen mit dem teil gemacht und weiß wie man es auf dem board befestigt? kleben oder schrauben? passt es auf alle nforce2 boards? auf der revoltec-homepage sind infos darüber ziemlich spärlich gesäht.

danke für die antworten, ciao

nur weil es jetzt ein bissl heuß wird willst du deine Garantoe riskieren undein neuen Lüfter drauf machen?

solange der PC stabiel läuft und nich andauernt abstürtzt is die Temp. eigentlich sch... egal
bau lieber ein paar gehäuselüfter ein und da bleibt auch alles relativ kühl bei diesen Temperaturen

Ich weis nicht genau, wie es bei deinem Board ist, aber entweder die Kühlkörper sind mit 2 Stiften befestigt, die von hinten geankert sind -> Ausbau des Mobos für Demontage erforderlich, oder der Kühlkörper ist mit einem Wärmeleitpad draufgeklebt -> abhebeln mit Schraubenzieher o.ä.

Denk daran, daß du alles was du da vornimmst vertuschen musst, fals du die Garantie in Anspruch nehmen willst. d.H. wenn das Teil mit Wärmeleitpad aufgeklebt ist, solltest du ihn nicht abreißen und eher ein Lüfter in die Nähe bringen.
Diese 2 Stift-Konstruktion kann man allerdings auch im nachherein wieder in Ausgangssituation zurück bringen.

ok, ihr habt mich überzeugt. das mit der garantie wäre es nicht wert. hoffe mal, dass mein frisch bestellter zalman 7000a das hitzeproblem in den griff bekommt ;-)
ciao

Zurück
Oben