Passt Skythe Infinity auf P5B-E/P5B Deluxe

Cranked_Chris

Cadet 4th Year
Hallo,

die Frage ist ja in der Überschrift.

Muss man um den Kühler am P5B-E zu montieren etwas am Kühler modifizieren oder absägen´? wie siehts bei P5B Deluxe aus?

Bei welchem von diesen muss man nichts modifizieren?

Das mit absägen solltest du ganz schnell vergessen. Ich kann mich da an einen solchen Fall im Forum hier noch gut errinnern.

nein, wenn dann würde ich es ja mitbestellen beim händler wo ich den pc kaufe, ich wollte nur wissen ob der vllt. probleme damit hätte

also da ich selbes mainboard benutzte und den scythe mine habe (okay is nich der selbe aber großer unterschied is nich), kann ich bestätigen, das vom mainboard her kein probelm ist. Allerdings braucht du wirklich ein breites gehäuse. die dinger sind echt hoch. am besten nach den maßen des kühlers schaun und mit dem gewünschten tower vergleichen. Über die pushpin montage musst du dir keine gedanken machen. wenn du den kühler nicht permanent an und ab baust sollte das absolut kein problem darstellen. bei sitzt der mine zumindest auch nach 2 maligem montieren bombenfest.

Gehäuse ist ein Coolermaster Centurion 5.

müsste doch passen.

In irgendeinem Test habe ich dieses Gehäuse unter Kompatibel gefunden.
was meint ihr?

@ Mustis, welches Board hast du genau?

@ Cranked_Chris:

Der Infinity ist 160mm hoch. Das kannst du auch selbst ausmessen. Aber Vorsicht, der Mainboardschlitte sowie das Mainboard sind beim Abmessen miteinzubeziehen.

mFg tAk

Ptrk schrieb:
Das mit absägen solltest du ganz schnell vergessen. Ich kann mich da an einen solchen Fall im Forum hier noch gut errinnern.

jaaa, daran kann ich mich noch gut erinnern. der thread hatte uns damals etwas aufgeheitert ;)

im centurion 5 kann es echt knapp werden. vor paar tagen habe ich einen rechner zusammengebaut mit dem hyper TX als kühler. der ist ja nu nicht all zu hoch. aber platz bis zur gehäsuewand war da auch nicht mehr.

Ich hab das Asus p5b deluxe WIFI/ap in nem A+ Dacapo con LCD. Musste es anpassen. einer der vorinstallierten lüfter war im weg. musste ihn mitsamt halterung rausschmeißen jetzt passt. ;)

Zurück
Oben