• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

passt Sockel 775 Wasserkühler Swiftech Apogee GTX auf MSI Z87-G45 Gaming Sockel 1150?

BmwM3Michi

Vice Admiral
Hallo

passt mein Sockel 775 Wasserkühler Swiftech Apogee GTX auf das Sockel 1150 MSI Z87-G45 Gaming?

Falls nicht, welchen Wasserkühler würdet ihr für Sockel 1150 empfehlen?

Empfehlen würde ich dir die Hxx Serie, da dein WaKüsystem schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich nicht genau weiß ob es passt

Wie wäre es den Herstellersupport zu fragen ?

weißt du was ein messschieber ist?
wen ja dann miss doch einfach die lochabstände nach,
wen nein, dann versuchs mit nem lineal ;)

1150/1155/1156 haben alle die gleichen bohrungen, deswegen musst du uns nur ein budget geben sollte er nicht passen

Die günstigste Variante wäre eine Halterung für Sockel 1155/1156 gewesen.

Statt des HK hätte ich für 10€ weniger den Kryos Delrin gekauft.

@ malte0805
Was soll der TE mit dem AIO-Schrott, wenn er alle Komponenten für eine Wakü hat?

Gruß
miko

cool das mit dem Umrüstsatz wusste ich nicht, gibt's aber wohl nur in den USA wie es aussieht, bis der hier ist ist ne Woche rum und eben hat der Postbote Bord, Cpu und Kühler gebracht..

Nochmal für die Allgemeinheit:
Sockel 775 Kühler passt nicht auf Sockel 1155/1156. Ich kenne jetzt nur ASRock, die MBs anbieten, die für beide Sockel Bohrlöcher vorgesehen haben, wird aber extra angegeben.

Ich zitiere mal:
•Part # GTZ-UHD-1156-BP is a combination of the new Universal Intel® Hold-down plate (see below) and socket 1156 motherboard back-plate
•Part # GTZ-UHD is a Universal hold-down plate for Intel® Core™ Desktop processors, providing compatibility with sockets LGA775, 1156 and 1366. It features elongated mounting holes that allow adjustments of the mounting screws to these platforms.

hier zu finden, vielleicht gibts das auch in der EU:
http://www.swiftech.com/apogeegtz.aspx

Zurück
Oben